Hersteller rausfinden über Identnr?

  • Hallo, ich habe einen Anhänger bei dem ich keinerlei Papiere habe, und leider wurde da auch das Typschild entfernt (warscheinlich wegen dem eigenaufbau?)


    Nun meine frage, auf der V-Deichsel ist eine Nummer eingestanzt, ich nehme mal an das die Identnr. Die fängt mit TP947... an
    kann man irgendwie rausfinden welcher Hersteller das ist?


    vielen Dank für Tips

  • Hallo


    ein TP Nummer ist keine FIN wie Du sie kennst, die hat der TÜV nem Eigenbau erteilt


    die ersten beiden Zahlen sind die Prüfstelle, der Rest ne laufende Nummer


    also erstmal beim TÜV fragen zu welcher Prüfstelle die 94 gehört, und dann dort nach dem Gutachten fragen das zum Rest der Nummer gehört


    wenn der Hänger dann noch dem alten Zustand entspricht, dürfte eine Wiederzulassung kein Problem sein


    Gruß Mani