Kuriose und unpassende Gespanne

  • Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Moin


    das nenne ich mal einen Grill.


    Kleiner Tipp von mir: Wenn du oben über dem Textfeld auf die Weltkugel mit der 8 die auf der Seite liegt, klickst, und dort den Link einfügst, ist dieser Anklickbar.


    Oder aber du gibst das eine[url ]Link[/url ] (aber ohne Leerstellen), sieht dann so das:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200748814076&clk_rvr_id=337763848047


    Kannst das ganze auch noch verfeinern *gg* mit:
    Hier eine Wort deiner wahl[/url ]


    Sieht dann so aus:


    [URL='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200748814076&clk_rvr_id=337763848047']das is ja mal ein geschoss


    VG
    Alex

  • Immer diese Mittelspurfahrer:evil2:


    oder was meinst Du ;)?

  • ich vermute, das Gespann war mit 140 unterwegs und das ist das kuriose ...:police:

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Stimmt, denn mittig fahren ist nicht kurisos, sondern leider Alltag.

  • Daß die Geschwindigkeit gemeint war, war mir schon klar --> deshalb der Smilie! Schließlich heißt die Bilddatei auch so.
    Dazu kam noch das Mittelspurfahren, was mich extrem nervt, deshalb der Hinweis darauf!

  • Hi


    das lustige ist ja wenn man(n)
    ganz rechts fährt, so wie es sich gehört,
    man nach links auf die 3. Spur zieht
    (klar wenn alles frei ist und man niemand anderen gefährdet)
    um dann nach dem Überholen wieder ganz nach rechts fährt,
    von dem Mittelspurschleicher einen Vogel gezeigt bekommt!!!


    VG
    Alex, der das zu seinem Hobby gemacht hat *grins*

  • ich vermute, das Gespann war mit 140 unterwegs und das ist das kuriose ...:police:

    Och, das Hängerchen sieht man ja nicht mal im Rückspiegel, da kann man das schon mal vergessen.
    Da auch ich gelegentlich im Glashaus sitze, werde ich nicht mit dem Steinewerfen anfangen ...


    Gruss georg123

  • der mit seim Hängerchen ist über 40 km auf der mittleren und linken Spur mit 140 dahin gefahren, der hatte zufällig ein ähnliches Ziel wie ich,


    und der ungesicherte Schubkarren ist dabei immer munter hin und her gehüpft, aber wenigstens nicht über die Bordwand


    aber wenn man die :police: braucht, sind sie nie da




    zu den andern Pennern


    wenn ich relativ allein auf der Autobahn bin, und ich fahr schön gleichmässig mit Tempomat auf der rechten Spur dahin, und dann schleicht einer in der Mitte entlang, dann fahr ich meist einfach rechts vorbei
    ich seh das nicht als überholen, sondern als vorbei fahren


    überholen ist für mich, ausscheren, vorbei fahren, wieder einscheren, aber das mach ich ja nicht, ich fahr ja nur brav auf meiner rechten Spur


    meist fahren die Schleicher dann danach rechts rüber, manche fangen auch wild das blinken an, is mir aber egal

  • Ich fahre grundsätzlich rechts vorbei, denn ich sehe gar nicht ein, dass ich über meistens 3 Spuren zum Überholen ansetze. Warum auch? Nur weil einige wieder nichts können?

  • [TABLE='width: 100%, align: center']

    [tr]


    [TD='colspan: 4']§ 7 StVO Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (1) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt. [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (2) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] Ist der Verkehr so dicht, dass sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden. [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (2a) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] Wenn auf der Fahrbahn für eine Richtung eine Fahrzeugschlange auf dem jeweils linken Fahrstreifen steht oder langsam fährt, dürfen Fahrzeuge diese mit geringfügig höherer Geschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht rechts überholen. [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (3) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge sowie Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden. [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (4) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet in Fahrstreifen, so ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren). [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 3%'] (5) [/TD]
    [TD='colspan: 3'] In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • da muß man aber noch dazu sagen, das das rechts vorbei fahren nur erlaubt ist, wenn die Schlange links max 80 fährt


    weiß jetzt nicht wo das steht, ist aber so


    Stimmt!
    Aber wo das jetzt genau steht weiß ich auch nicht.


    Was viele auch nicht wissen ist das man
    "Rechts Überholen" darf,
    und zwar an Autobahnen auf und Abfahrten.


    Die Streifen sind dort breiter und länger,
    dort darf dann halt rechts Überholt werden.


    Alex

  • Um kurz zu verdeutlichen,was Alex meint:
    Hier im Bereich der Auffahrt (in diesem Fall von einem Parkplatz kommend) darf der Beschleunigungsspur rechts legal schneller gefahren als auf dem Hauptfahrstreifen.
    A20_GrevWi_09.jpg


    Da dieser thread nun eh schon völlig vom Thema abgekommen ist: Auf welcher Autobahn wurde dieses Bild gemacht? Für die Profis: In welche Fahrtrichtung und bei welchem Parkplatz?


    Edit: Bild neu hochgeladen

  • Zitat von Patchworker

    Was viele auch nicht wissen ist das man
    "Rechts Überholen" darf,
    und zwar an Autobahnen auf und Abfahrten.


    Die Streifen sind dort breiter und länger,
    dort darf dann halt rechts Überholt werden.


    ... und genau das stimmt nicht. Auf den Auffahrten (Beschleunigungsstreifen) ja, aber nicht auf den Abfahrten (Verzögerungsstreifen). Auch wenn es gängige Praxis ist, so ist es doch nicht statthaft.