Kuriose und unpassende Gespanne

  • Der geht eben auf Nummer Sicher. Damit das Womo gerade auf dem Platz steht und nicht einsackt wird woher gewalzt und verdichtet.:weg:

  • Ist zwar weder kurios noch unpassend, gefiel mir aber gut mit der sprintermäßigen Sattelzugmaschine.


    4B9586CD-4A4E-49D5-BF8F-BF3D82D2A42C.jpeg


    Darf man sowas mit alter Klasse 3 eigentlich fahren :/? Dann könnte man ja...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Normalerweise sind das 7,49t gespanne!

    also darfste mit alter klasse 3 fahren

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, geil =). Ich eile zum Zeichenbrett...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • :super:Sieht man nicht alle Tage und wenn der alte 3er reicht....

    Lars wenn Dir die Stifte ausgehen melde Dich einfach kurz bei mir ;)....

  • Ja aber nur die, die vor 2013 oder früher ihren BE gemacht haben. Diejenigen die nach dem Datum ihren BE gemacht haben, haben eine Anhängerlastbegtenzung von 3500kg.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • gerade gesehen||

    Der Abstand vom Holz zum Pkw sind ca 30 cm

    Aber die Stützlast scheint ja einigermaßen passend zu sein!?


    Ich habe heute morgen wieder 5x10m Teppichboden verkauft, auf 5m Länge gewickelt...

    und natürlich wurde das wieder auf so eine 1,70m lange Schachtel gepackt.

    Vorne etwa 50cm Überstand, nach hinten so um die 2,50m.

    Fragt der Typ auch noch, ob ich eine rote Fahne für ihn hätte?

    Habe nur geantwortet, dass er die nicht braucht und danach niemand fragen würde, weil er dann ohnehin nicht mehr weiterfahren würde.

    Konnte der absolut nicht verstehen und hatte nur Angst, dass der Teppichboden in seiner steilen Hauseinfahrt über den Boden schrammt.

    Aber immerhin zwei Mal rund um den Anhänger mit Bindfaden gesichert.


    Heute Mittag dann 52 Pakete Laminat (je ca. 1,20m lang) auf einem 2,50m langen 750kg Anhänger,

    natürlich alles schön formschlüssig nach vorne geschoben.


    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.... Platsch, vorbei!

  • Zitat

    Fragt der Typ auch noch, ob ich eine rote Fahne für ihn hätte?

    Habe nur geantwortet, dass er die nicht braucht und danach niemand fragen würde, weil er dann ohnehin nicht mehr weiterfahren würde.

    kannst mir das mal erklären?


    Wieso so Kundenunfreundlich?


    Warum soll er nicht fahren dürfen?

  • aber wenn man dann mal den Anhänger betrachtet und der dann auch noch TÜV hat...

    Ich würde mit den Teil nicht rum fahren!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie es sich so liest hast Du beim Verladen geholfen. Oder?

    Wenn ja bekommst Du, Dein Vorgesetzter usw. die gleiche Strafe wenn an der Beladung (zB. mangelhafte Ladungssicherung) etwas auszusetzen ist.

    Gruß


    Peter

  • kannst mir das mal erklären?


    Wieso so Kundenunfreundlich?


    Warum soll er nicht fahren dürfen?

    Weil er eine erhebliche negative Stützlast hat und das Gespann bei einer Kontrolle nicht mehr fahren dürfte!

    Auf so etwas haben sich die Polizisten bei uns mittlerweile "eingeschossen".

    Im Übrigen habe ich ihm nicht geholfen und auch nichts gesehen, das Gegenteil müsste er der mir bei einem Unfall erst mal nachweisen.

    Und die Fahne habe ich ihm auch gegeben!

  • Wenn Ihr ein Wohnmobil mit "Plattform" Anhänger seht, was ist da normalerweise hinten "drauf" geladen ????


    :anstoss:

    Mein Nachbar fährt mit seinem Wohnmobil einen Smart spazieren!

  • Im Gegensatz zur Walze ist der aber leicht und gibt für mich ein relativ normales Bild

    MfG Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75