WM Meyer aus 2001, ist das zu empfehlen ?

  • Hallo Anhängerexperten,
    wir sind auf der Suche nach einem größeren Anhänger bei mobile auf einen 2001'er WM Meyer aufmerksam geworden.Wie steht es mit der Qualität von WM Meyer vor 10 Jahren ? Leider hab ich hier keinen Händler vor Ort und auch sieht man hier keinen mit Meyer Anhängern rumfahren.
    Der Anhänger bekommt neuen TÜV .1000 €uronen soll der gute kosten.
    Wir haben noch zwei solcher Anhänger im Einsatz, aber leider hat Saris die Produktion von Einachsern mit mehr als 2,50m Kastenlänge eingestellt.Wir hatten da nie Probleme mit.
    Wäre über alle tips zu Meyer dankbar.


    mit freundlichem Gruß


    Anton

  • Grundsätzlich sind die WM Meyer sehr gut verarbeitet - ich habe selber einen.


    Aber mit den wenigen Angaben die du in deiner Frage machst ist es unmöglich eine Empfehlung zu geben ... auch entscheidend ist, wie der Anhänger die letzten 11Jahre behandelt wurde .... also besser genau anschauen vor dem Kauf :bitteschoen:

  • e34
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.Hab das leider mit dem Link zu mobile nicht hinbekommen,aber hier mal ein Bild
    $(KGrHqZ,!mIE6B35oTK9BOlcjRVbrw~~_18.JPG


    leider steht der Anhänger in Hattingen, was 500km von mir entfernt ist.Muß mich also erstmal auf die Angaben des Vorbesizers verlassen.Ich denke das der Meyer schon einiges erlebt hat, er kommt aus einer Vermietung und hat eine neue Achse verbaut.


    mfG

  • Ein 10 Jahre alter Mietanhänger hat seine besten Tage meistens hinter sich, unabhängig vom Fabrikat, zudem wird so ein großer Einachser öfters überladen.


    Eine neue Achse ist dagegen sehr positiv zu bewerten, wenn es denn stimmt.


    Aber auf jeden Fall bei ernsthaftem Interesse vorher gründlich ansehen, dem schließe ich mich an, es gibt oft böse Überraschungen und Fotos sind geduldig ;)