Wie die Bodenplatte austauschen beim Heinemann?

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Joe und ich bin neu hier. Informatives Forum. Ich besitze einen Heinemann Z5075/3. Der Boden ist ziemlich gammelig. Mittlerweile hat der Hänger Plane und Spriegel, sodass eine neue Bodenplatte nicht mehr der Witterung ausgesetzt wäre.
    Wie kann ich die Bodenplatte austauschen? Müssen die Bordwände (Alu) entfernt werden? Mit welchem Zeitaufwand ist zu rechnen?

    Grüße
    Joe

  • Hallo


    Meinungen gibts bestimmt viele, nur ohne Bild und Kenntnis wie die Platte eingebaut ist, kann da kaum jemand was zu sagen


    bei manchen Hängern kannst alles zerlegen, und bei manchen kannst die Platte ganz einfach nach hinten raus ziehen


    dementsprechend unterschiedlich ist auch der Zeitaufwand.


    schau Dir den Hänger genau an, auch von unten, dann sieht schon wie und ob die Platte raus geht, und was eventuell alles weg muß


    Gruß Mani

  • Ich hatte gehofft, dass jemand den Hänger kennt und aus dem FF weiß, wie die Bodenplatte zu entfernen ist. Dann gibt es jetzt mal ein paar Bilder. Für mich sieht es jetzt so aus, als müsste ich auf Bild "Anhänger6.jpg" die Teile A + B demontieren und könnte dann die Platte nach hinten rausziehen. Übrigens, vielen Dank, dass ich Bilder machen mussste. Jetzt habe ich den Rost auch noch dokumentiert. Mannoh...:(:)
    Gibt es etwas, auf dass ich besonder achten muss?

  • sauber machen und ne dünne Platte drauf schrauben,sonst hast du viel arbeit.


    sieht so aus als wenn du die Ecken vorne los machen musst und dann die Seiten

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball