Korrosion/ Alufraß bei Deckelanh. Koch oder Anssems

  • Hallo :)


    wieder eine Kaufberatungsfrage. Ich baue auf eure Hilfe.


    Ich möchte mir einen Deckelanhänger gebremst mit den Innenmaßen 250x125x80 kaufen. Der Anssems GTB 1200 VT1 oder der Koch 250.125.13 mit 2 Boardwanderhöhungen und Alu-Deckel schwebt mir vor... Transportiert werden sollen Stahlflaschen/schweres Tauchgerät. Der Anhänger wird auch im Winter auf "Streusalz"-Autobahnen genutzt und steht immer unter freiem Himmel.


    1.Frage: Wie schaut es mit der Kontakt-Korrosion (Alufraß) zwischen dem Unedlem Aluminiumwänden und dem edlem V2A-Stahl (Schrauben) beim Koch aus? Ich kenne das Problem bei Wohnanhängern, die gerne auch im Freien stehen und nach ein paar Jahren richtig bös gammeln können..: Habt ihr Erfahrungen über viele Jahre beim Koch / Anssems?


    2.Frage: Lassen sich beim Koch Verzurrleisten so anbringen, dass die Wände nicht durchbohrt werden müssen? Nieten in Hohlraum der Wand möglich?


    3.Frage: Wie schlägt sich der Anssems-Deckel (nicht von unten verstärkt )? Biegt er sich nach Jahren durch und wird undicht?


    4.Frage: Sind die Kunststoff-Verschlüsse des Anssems langlebig? Wie gesagt... er soll immer draußen stehen.


    Vielen Dank!
    Grüße
    René

  • Hallo,u
    um Deine Fragen - besser beantworten zu können! Was ist, bei Dir stark beladen?


    Ich halte einen Koch in der Regel für massiver als einen Anssems Gt! Für eine Tauchausrüstung, reicht aber ein Anssems GTB völlig aus - ein Anssems Gt/GTB ist für mich ein guter Preis-/Leistungsanhänger für den Privatkunden - aber dieser, ist für mich kein Gewerbeanhänger!


    Wichtig bei Salzfahrten, den Anhänger schnellst möglich abwaschen oder bei Regenfahrten abspülen lassen- Salz ist bei keinem Anhänger förderlich! Besonders nicht, nach Salzfahrten ohne WASCHEN in die Garage stellen.


    Nieten kannst Du beide Anhänger, persönlich halte ich aber, durchbohren und Schrauben mit Distanzbuchsen (Eigenes Gewinde an der Konterschraube- wie bei Pferdeanhänger,damit die Bordwände nicht zusammengedrückt werden).


    Zur Frage mit dem Aludeckel, kann ich nicht viel sagen, der Anssems Gtb ist ein recht neues Modell, das zeigen erst die Jahre und die Nutzer


    Gruß
    Inka 08,

  • P.S. Halte die Verschlüsse vom "Koch", als besser, obwohl ich an sich, nicht ein unbedingter Koch-Fan bin! Aber jeder Anhänger hat seine Vorteile und seine Schattenseite! Alle Hersteller sparen bei den neuen Modellen!


    Gruß
    INKA 08