Servus,
ich bin stolzer Besitzer eines 1981er WILK Stern DeLuxe Wohnwagens mit der Auflaufeinrichtung: AL-KO AK 10/2 Ausf.A M3749
Wie ich hier endlich erfahren konnte ist das eine veraltete Bezeichnung, welche durch die baugleiche AK 160 Ausf.A ersetzt wurde.
Nun zu meinem Problem.
Der Anhänger bremst gut- lediglich beim Anfahren bei eingebremster Stellung "knallt" es beim Ausziehen des Zugrohres doch recht heftig- also eher ein Luxusproblemchen.
Meine Frage: Gibt es bei diesem Typ einen getrennten Auflauf- und Auszugsdämpfer ? Falls nein- welcher Dämpfer passt als Ersatz ? Leider bin ich nicht zu diesem Typ im "Ersatzteilager" fündig geworden.
Gibt es eine Explosionszeichnung dieser Einrichtung ???
M.M.n. übernimmt der Auflaufdämpfer ebenfalls die Auszugsdämpfung- richtig ? Falls ja- woher Ersatz ?
Die Auflaufeinrichtung verfügt über deinen Hebel, der offensichtlich ein Auflaufen beim Rückwärtsschieben verhindern soll- ist das die berühmte RüFa ???
Wenn ja- wie funktioniert das Prinzip- ich erkenne keinerlei Ansteuerung des Hebels ??? (Gegenstück Winkelblech ist vorhanden, rückwärts schieben lässt das Monster sich auch)
Bitte entschuldigt, falls die Fragen zu dämlich sind- oder bereits beantwortet
Grüße
HP500