Garagenständer HP 400.02/32 gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines guten alten DDR-Anhängers HP400.02/32.
    Was mit leider fehlt, ist die Konstruktion, mit der man den Hänger hochkant aufstellen kann, genannt Garagenständer oder Aufstellvorrichtung.
    Wer kann mir helfen ?

  • Ich hab da eine Adresse, von dem ich schon eniges gekauft habe, unter anderem auch die Garagenständer.


    Gib mir mal deine Mailadresse, dann schick ich dir die Daten.


    LG

  • Ist das dieses vierkant-Teil?


    Muss morgen mal schauen, irgendwo sollten die beiden Dinger noch rumliegen,
    allerdings vom HP 300 oder so, sollte aber dasselbe sein. Wenn ichs finde kannst
    es haben. Ich berichte morgen oder übermorgen, ob ich es gefunden hab.

  • Hallo,


    zum Einstecken des Garagenständers ist hinten am Rahmen ein Rechteckprofil angeschweißt.
    Die 2 Ständer müßten aus Rechteckprofil 25 mm X 25 mm bestehen und T-förmig verschweißt sein.
    Das Teil, was eingesteckt wird, sollte ca. 18 cm lang sein, damit Rücklichter u.a. beim aufstellen sicher geschützt werden.
    Vielleicht kennt jemand die genauen Original-Abmessungen.

  • Hallo,
    ich hab nachgesehen, aber leider nichts mehr gefunden.


    So, wie Du es beschrieben hast sah das Teil aus. Nur dass das T nicht
    symetrisch verschweist war, sondern eine Seite war länger. Diese lange
    Seite zeigte nach unten, was das kippen erleichterte und für relativ sichern Stand sorgte.

  • Hier gibts Bilder davon. Geht einfach zum selber basteln:


    http://www.unser-qek-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2955


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • uuups, hab ich mich aber geirrt.


    Die kurze Seite nach unten, auf den Bildern ist es gut zu erkennen...

  • Hallo zusammen,


    unter dem Stichwort Kippvorrichtung HP400 habe ich bei ebay Angebote gefunden.
    Gekauft habe ich bei Gert Neubauer aus Lengefeld, ein Händler, der allerlei diverse Ersatzteile für HP300/ 350/ 400/ 500 im Angebot hat.
    Kontakt: tommy2@t-online.de
    Als ebay-Anbieter: hp400ersatzteile