Probleme mit Anhängerbremse nach "Unfall"

  • Hallo,
    heute bin ich etwas schneller auf einem Feldweg über eine Kuppe gefahren, dabei ist die Anhängerdeichsel mit dem Boden in Berührung gekommen und hat durch den schlag ausgekuppelt. Die Bremsleine wurde gezogen und der Anhänger ist auf dem Weg stehen geblieben.
    Seitdem haut die Anhängerbremse immer voll rein wenn ich nur leicht bremse und der Anhänger hüpft, durch die ständige Vollbremsung.
    Was meint Ihr ist kaputt? Oder hat sich nur die Bremse verstellt?
    Gruß
    Tobias

  • Lass die Bremse bzw. den ganzen Anhänger in einer Fachwerkstatt untersuchen.


    Da scheint zumindest mit dem Stossdämpfer in der Auflaufeinrichtung etwas nicht zu stimmen.

  • Hallo


    ich tippe auch auf den Stoßdämpfer, wenn Du z.B. ne BPW Auflaufbremse hast, da liegt der unten drunter frei, eventuell hat es ihn abgerissen


    oder dein Bremsgestänge hat verbogen, aber eher dürfte die Ursache der Stoßdämpfer sein


    Gruß Mani