Sind 2 Löcher , ca M 8 , in der Zuggabel Tüvrelevant ?
Sieht aus als wurde eine Halterung versetzt. Kann original sein, weis aber keiner.
???
Sind 2 Löcher , ca M 8 , in der Zuggabel Tüvrelevant ?
Sieht aus als wurde eine Halterung versetzt. Kann original sein, weis aber keiner.
???
Bei meinem TÜV (KÜS) würde ich nein sagen.
Sind die Löcher nebeneinander? Wenn ja, mach im Zweifel einen Aufkleber drüber - fertig. So genau guckt keiner hin, was sich dahinter verbirgt.
Die sind 10 cm auseinander. Könnte ein Bild senden , ggf. ist das sogar normal ?
Kann ich Dir mal die Bilder zukommen lassen ? PN / Mail ?
Hi,
stell das Bild doch hier ein.
Theoretisch ist eine nachträglich angebrachte Bohrung an der Deichsel nicht zulässig, auch wenn es eine 4,2er Bohrung für eine Niete in der Mitte eines Profil 120x50x4 ist. Das das aber absolut WURSCHT ist für die Festigkeit sollte hier ein Prüfer mit Gehirn kein Problem daraus machen, denke ich.
Gruß
Gerhard
Habe PN gesendet, bitte melden, danke.
Hier die Zuggabel
Da sind keine Löcher, jedenfalls keine die da nicht hingehören. Da ist die Querverstrebung angeschraubt, an der die Kurbel für das Kippen der Ladefläche sitzt.
Ansicht von links:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKi4E4y2EuHvWBOS3sqhh!w~~_27.JPG ]
Ansicht von hinten:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqV,!lME4lddFcjvBOS3scd+ww~~_27.JPG ]
Ansicht von rechts:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqZ,!mIE4luqwwplBOS3sO8+T!~~_27.JPG ]
Dachte ich auch aber : Rechts sind nur die 2 x genutzten und bei anderen , gleichen Brenderup 18 sind links auch nur 2 x .
Nich dass da ein Lehrling die Strebe wechseln sollte und falsch gebohrt hat .
Vielleicht ja auch ein Unfaller. Der Bereich wo die Kippvorrichtung an die Ladefläche angeschlossen ist sieht nachträglich bearbeitet aus (nachverzinkt).
Wer weiß, was damit schon transportiert wurde. Kleinlaster hinten verladen und die Kippvorrichtung hat's zerrissen. Also neue eingebaut, die dann nicht 100 % passte!?!
Welche stelle meinst Du genau ?
Nochmal zur Sache : Die V - Deichsel gibt es im Ernstfall einzeln ? Ist der Preis denn moderat ? Ich habe festgestellt, das dieser breiter in der Gesamtbreite ist alls die heutigen Neuen. Auch ist die Ladehöhe tiefer als heute üblich. 490 Kg Gesamtgewicht erscheinen mir auch von Vorteil , heutzutage ca 40 Kg mehr ( alles Brenderup 18 ) .
Macht man da was falsch ?
Ich meine das untere Bild: Du siehst von links nach rechts -> die Seilwinde / das Rohr zum Kippen der Ladefläche / die Handkurbel
Das Rohr zum Kippen hat hinten (auf dem Bild oben) ein Gelenk. Für mich sieht es aus, als wäre dort mal nachverzinkt worden. Einmal am Rahmen, wo später das Fahrzeug drauf steht und einmal ca. 15 cm das Rohr von der Anschlussstelle aus.
Auf dem mittleren Bild kannst du das Rohr auch noch einmal sehen. Dort ist es noch deutlicher, dass da was gemacht wurde.
Wenn man es weiß, sieht man es auch auf dem ersten Bild.
Das da genau war, kann dir aber nur der Besitzer sagen.
Ist aber nicht sicherheitsrelevant, denke ich. Oder ? Ich meine jetzt die Kippvorichtung, die darf ich ja auch schweißen lassen.
Sehe ich, das ist weiße Farbe. Hat der überall , außer die Stellflächen.