abnehmbarer Kofferaufbau für Kastenanhänger aus Sandwichplatten

  • hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe. ich habe einen humbauer hochlader und möchte
    einen abnehmbaren, abschließbaren und wetterfesten kofferaufbau drauf haben. nun hab ich
    im netz hin und her geschaut und etwas gefunden was mir gefällt


    [ http://www.moser-verkaufsfahrz…fzb_kofferanh.php?navid=2 ]


    da ich aus der nähe von hamburg komme ist es weit dort hin zu fahren. ich hab schon telefoniert
    und sie würden sowas bauen als bausatz und herschicken, allesdings finde ich den preis ganzschön
    hoch für sonen kofferaufbau aus sandwichplatten.ich muß ihn dann hier selber zusammenkleben


    könnt ihr mir helfen wer sowas noch baut oder mit sagen kann wo ich dafür die teile bekomm
    lieben gruß

  • Wieviel teuer kost son Ding fertig oder als Bausatz ?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • hallo, ein bausatz als zuschnitt den ich hier selber zusammenbauen muß kostet 2261,00 euro
    finde ich etwas sehr teuer

  • Naja, wenn du die Grösse dazu geschrieben hättest, könnte man sich ein Bild machen.....


    Sind dann alle Beschlagteile und Aluleisten usw. dabei?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • hallo, sorry hatte ich vergessen
    länge 3,10
    breite 1,65
    höhe 1,30
    das sind die maße von den fertigen gfk sandwich aufbau.der auf meine bordwände gesteckt wird.und ich somit auf eine höhe von 1,60 komme
    es ist alles dabei wie schaniere, schloß, kleber, verkaufsklappe rechte seite auf 3,10 länge, klappe hinten entfällt.
    alle aluprofile aber blank (roh), mfg

  • . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • ne billig ist das nicht, darum frag ich ja ob wer hier noch sowas mit den sandwichplatten baut, und auch vernünftig ist
    ja denn hab ich schon gesehen, werd mal sehen was er sagt, vielen dank für die hilfe

  • Die Sandwichplatten sind generell ziemlich teuer, zudem ist es eine Einzelanfertigung.


    Habe ich das richtig verstanden: du willst den gesamten Kofferaufbau auf deine Bordwände stecken, nicht auf den Anhängerboden ? :kratz:


    Stelle ich mir problematisch vor, aber soll mal ein Techniker was dazu sagen, ich würde das so nicht machen.