Kipper beladen ablassen

  • Hallo,
    ich habe einen 3to Humbaur Dreiseitenkipper. Wenn der noch teil-oder vollbeladen ist und ich den kippe, kann ich ihn nicht mehr absenken. Nur durch ganz kurz ankippen an der Fernbedienung und senken, so dann zigmal, dann ist er erst wieder unten. Leer funzt das einwandfrei. Ist das normal oder ein defekt an einem Ventil/Drossel?
    Gruß Wolfgang

  • Hallo


    ich tippe auf die Schlauchbruchsicherung, das ist so ein Ventil direkt am Kippzylinder, wenn beladen bist, ist der Druck auf der Leitung recht hoch, wenn dann auf Senken gehst und der Druck abfällt, löst die Sicherung aus


    entweder andere Schlauchbruchsicherung einbauen, oder falls möglich den Rückfluss in der Pumpe kleiner einstellen, bzw ne Drossel einbauen


    aber eigentlich sollte er auch beladen wieder runter gehen


    falls der Hänger neu ist, lass es bei Humbaur auf Garantie machen


    Gruß Mani

  • Hallo mani, so hab ich mir das auch gedacht. Der Hänger ist so ca 7 Jahre alt, daher nix mehr mit Garantie. Danke