So, mein alter '76er Pferdehoppelwagen hat den letzten Winter im Freien nicht wirklich überlebt, das Holz ist am Ende:(.
Hier ein Bild aus 'guten' Tagen.
IMG_1598.JPG
Da ein Verkaufspreis des Hängers gegen null tendieren würde habe ich mir das abgeschminkt. Ich mach den Hänger mal neu, bin ja schliesslich hier im Forum richtig angefixt worden.
Holzpreise werden in den nächsten Tagen bei den umliegenden Holzhändlern eruiert. Höhe ist 1,40m, insgesamt 8m Länge (mit Klappe). Wird teuer.
Boden wird auch neu gemacht. Bisher liegen 4cm dicke Holzbohlen, da werde ich auf 3cm runter gehen und 'ne Platte mit drauflegen und Gummiboden eingiessen.
Umbau wird bildlich dokumentiert und hier geladen. Mitte August muss der Urlaub dafür herhalten, weggefahren wird dann nicht mehr, die Kohle steckt ja im Hängerlein.
Jetzt aber: Ich gehe mal davon aus, dass 99% der Platten in diesem k***braun zu bekommen sind, das geht mal garnicht
Es gab hier viele Teilbeiträge, die sich mit der Nachbehandlung von Siebdruck beschäftigten. Finde ich aber sehr unübersichtlich, trotz Forensuche.
Was ich mitgenommen habe, ist Allgrund. Soll auf Allem halten.
Gibt es da noch Alternativen?
Reicht das auch für die (gesägten) Kanten und Bohrlöchern?
Plan ist, alle Holzteile zurecht zu sägen und bohren und vor der finalen Befestigung zu konservieren.
Es ist noch nicht ganz klar, ob das Hängemobil anschliessend wieder zum Hafervernichtertransport eingesetzt werden soll, hab ja noch den Doppelhopser.
Muss ich bei der abschliessenden Farbbehandlung (Holz soll innern WEISS werden) etwas beachten? Oder geht 'jede' Mattweissfarbe? Draussen kann ich ja draufschmieren was ich will.
(Ich bin da nicht so der Farbverteilungsfreund)
Groetjes, der Sattelschlepper
PS: Plane muss auch neu, da warte ich aber auf Weihnachten bzw. auf Weihnachtsgeld