Wo bekommt man preisgünstig "Finnische Siebdruckplatten"?

  • Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir meinen Pferdeanhänger repariert (siehe anderer Thread).

    Aber ich überlege auch, ob ich das nicht gemeinsam mit meinen "Männern" zuhause versuchen sollte. Sind immerhin beide Elektromeister und handwerklich doch recht begabt...:rolleyes:

    Ich brauche zur Reparatur meines Hängers Finnische Siebdruckplatten. Wegen der Qualität müssen es finnische sein, soll ja mal ein Pferd drauf stehen. Dicke 20mm / 21mm.
    Ich bräuchte min. 1 Platte für den Boden und eine für die Seitenwand.

    Ein entfernter Bekannter, mit dem ich aber leider nichts mehr zu schaffen habe, hat seinen Hänger auch mal selbst restauriert und sich die Platten direkt aus Finnland kommen lassen. Er hat die Seitenwände komplett und den Boden erneuert und kam von den Platten her auf knapp 500 € Material! :super: Sicher hat er die Platten auch über seine Firma gekauft, also zum EK...

    Leider kann ich derartige Hammer-Preise im Internet nicht finden. Hat jemand eine gute Adresse? Wo bekommt man die Platten günstig?

  • Hast du mal beim örtlichen Holzfachhandel angefragt?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Von welcher Größe der Platten sprechen wir denn? 2500x1250mm oder 3000x1500mm?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Die Maße des Hänger sind ca.

    L 4,36 x B 2,30 x H 2,70 cm, Innenmaße: L 2,95 x B 1,67 x H 2,25

    ich denke also, die Platte für den Boden müsste schon 3,00 x 1,70m sein.

  • Da musst du dann sowieso eine Platte in Übermaßen nehmen, und das wird leider richtig teuer.
    Ich habe bei eBay einige Händler gesehen, die auch Übermaße auf Anfrage anbieten. Aber das hast du ja sicher schon selbst abgeklappert.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Mh, kann man nicht auch zwei Platten nehmen? Die Unterkonstruktion ist quer gemacht... :kratz:

  • Kann man, ist aber nicht so schön. Aber wenn du schon den Anspruch auf finnische Qualität hast, würde ich nicht anfangen zu stückeln. Du hättest dann immer eine Fuge in die potentiell Feuchtigkeit eindringt, und das ist bei Pfederanhängern ja immer ein großes Thema.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Stimmt, da hast du Recht. ich habe bei dem einen Ebay-Händler mal eine Anfrage für diese Übergröße gestellt. Ich bin mal gespannt...