wer kann V2A bleche lasern??

  • wer kann mir 2 V2A bleche, ca. 8x25cm lasern? spollte etwa 3-4mm stark sein, blech kann ich auch zukommen lassen.


    danke schon mal

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hi,

    der Stundensatz ist bei Lasern nicht ganz niedrig (auch wenn er schnell ist). Eine Maschine für Großformat ist auch nicht gerade für ein Butterbrot zu haben. Wenn es ein bischen kosten darf, gibt es bei dir im Umkreis keine Firma, die das erledigen kann? Oder kann man evtl. die Kontur mit einer Fräsmaschine erstellen? Moderne Steuerungen "fressen" auch dxf-files. Wenn die Geometrie nicht so kompliziert ist ist ein Schnitt mit dem Winkelschleifer nicht auch möglich? Mit den dünnen Trennscheiben erzielt man eigentlich recht gute Ergebnisse.

    Gruß
    Gerhard

  • danke gerhard, das müssen audi ringe werden und das auch noch ordentlich... da is leider nix mit flex...



    evtl noch mit plasmaschneider???



    peter

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hi,

    Plasma ist zwar etwas günstiger aber nicht ganz so schön. Wenn es Audi-Ringe werden sollen, sollte das dann nicht verrundet werden? Dürfte es auch aus Alu sein? Dafür etwas dicker? CrNi-Stahl lässt sich sehr schlecht zerspanen. Und wenn die Dinger original sein sollen, müsste das doch fast sein, oder? Ist das ein Fan-Artikel? Oder eine Restauration (25 cm?)?

    Gruß
    Gerhard

    P.S.: Wenn wir Laserteile haben, müssen wir leider auch ganz regulär dafür (ausser Haus) zahlen

  • Wo kommst du her ???


    Hier in der Nähe ( Ldkr. Tuttlingen BaWü ) gibt es einige Firmen die Laser bzw. Wasserstrahlschneiden.
    z.B. WWR Zerspanungstechnik in Mühlheim an der Donau.


    Grüße Jörg

  • jörg, das ist leider ganz schön weit. aber danke.



    gerhard, müsste nicht "verrundet" werden, wär aber schön. dachte nicht das sowas geht.


    alu.. hm müsste gehen wenns ca. 10mm stark ist und ich sacklöcher mache um das dann anzuschrauben.. ich wollte halt edelstahl das ich es schweißen kann.


    das ist fürs tuning gedacht (auspuffblende:raeusper:)

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Naja es gibt ja immer noch unsere Liebe Post und die datei ( *.dxf ) kann man ja per mail senden.


    Habe erst später gesehn das Du ja fast am andern ende der Republik wohnst.


    Alu lässt sich übrigens auch Wasserstrahlschneiden bei Interesse frag ich mal was sowas ca. kosten würde.


    Grüße Jörg

  • Hi,

    aber dran denken: Die dxf im Maßstab 1:1!!! Sonst passt die Auspuffblende nicht. Besser noch eine Zeichnung mit Kontrollmaß dazu.

    Zitat

    müsste nicht "verrundet" werden, wär aber schön. dachte nicht das sowas geht.


    Warum sollte das nicht gehen? Wie sollten sonst z.B. Formschrägen bei Spritzwerkzeugen gemacht werden? Oder bei Preßwerkzeugen? Bei Kleinstserien kann man das auch machen. Bei größern Losen ist es natürlich nicht mehr wirtschaftlich.

    Gruß
    Gerhard

  • wer kann mir 2 V2A bleche, ca. 8x25cm lasern? spollte etwa 3-4mm stark sein, blech kann ich auch zukommen lassen.


    danke schon mal

    Das Blech zukommen lassen dürfte wohl recht aufwändig werden. aber die Firma Uwe Ebertz in Fleissbach (Lahn Dillkreis) macht so was auch in kleinereren Stückzahlen. Das teure an der ganzen Angelgenheit sind die Rüstkosten.


    Wenn du eine Zeichung, noch besser eine DXF Datei hast, kann man dir da recht schnell ein Angebot machen.


    Ich lasse auch hin und wieder bei Ebertz bleche lasern.


    by the way: Kanten machen die auch.


    gruß, Martin

  • Sorry aber hast Du mal gelesen von wann der Post ist? Von 2011!!

    Denke das hat sich schon lange erledigt

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sorry aber hast Du mal gelesen von wann der Post ist? Von 2011!!

    Denke das hat sich schon lange erledigt

    tatsächlich überlesen. sah relativ aktuell aus...

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden in naher Zukunft....

    Und da schadet eine aktuelle Adresse sicherlich nicht...