Brauche Rat zum Thema Handseilwinde für Böckmann KFZ-Transporter

  • Hallo Gemeinde,
    suche eine Handseilwinde für meinen KFZ-Anhänger (Böckmann-Hochlader/Kipper 3,5 Tonner aus 2008)
    Werkseitig montiert war eine Schlegl SSW900(7mm Seil/25m Länge). Diese ist seitlich angebracht und das Seil wird durch Umlenkrolle geführt). Diese Winde hat nun den Geist aufgegeben und war grundsätzlich nicht besonders komfortabel.

    Ich suche eine Winde mit maximaler Zugkraft (KFZ, auch mal größerer Jeeps, muss auf angekippten Anhänger gezogen werden - also mit Neigungungswinkel)
    möglichst mit einer Getriebeuntersetzung, maximaler Seillänge, bestmögliche Verarbeitung, Freilauf (zum händischen Ausziehen des Seils) - kurz: keine China-Baumarkt-Qualität sondern das Beste, was zu bekommen ist. Darf ruhig etwas kosten.

    Danke für Eure Meinungen & Tipps.

  • Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo


    die Rotfuchs werden im OF immer belächelt, als Chinaschrott, allerdings haben auch schon welche die gekauft und sind sehr zufrieden damit, leider ist die Qualität nicht immer gleich, manche Winden verabschieden sich sehr schnell, und manche halten ewig


    fürn Hänger ist die aber vermutlich ausreichend, Du willst ja kein Auto den Steilhang hoch oder ausm Morast ziehen


    Gruß Mani

  • Hi,

    wenn es richtig gute Qualität sein soll, würde ich mich im Offroad-Bereich umsehen. Dort kannst Du dann allerdings auch mal schnell €4000,- los werden.

    Gruß
    Gerhard