Radnaben und Achsstummel für ungebremsten Qek oder HP 500.01.95/1

  • Hallo, liebe Hängergemeinde,

    mein HP 500.01.95/1 ist bald fertig.
    Es handelt sich dabei um einen DDR Lastenanhänger, welcher bei Bedarf zum Bootsanhänger umgebaut werden kann.
    Das Fahrgestell ist identisch mit dem ungebremsten Qek Junior.

    Ich suche nun noch dringend zwei Radnaben und zwei Steckachsen.
    Wer kann helfen?

    CIMG1105.jpgCIMG1111.jpg

  • Hallo Rooster,


    Hängerpeter war seit über 4 Jahren nicht mehr hier; ich glaube, er wird dir keine Antwort geben.


    War der Tipp von Eduard Fan am Dienstag nicht hilfreich?

  • Das sind die gleichen wie vom Qek Junior HP 400 also ungebremst. Die Naben sind Trabant nur die Achsstummel wird es nicht mehr geben. Kenne diese leider nur komisch vom Trabant.

  • Da hast du ja ne alte Krücke ausgegraben...


    Das Wort das du meintest war konisch, nicht komisch. Und doch: Den Trabi gabs ab Mitte der 80er mit zylindrischen Achstummeln. Ob das aber der ist kann ich nicht sicher sagen, die Länge kommt mir falsch vor.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo, ja fand es besser als einen neuen Beitrag zu erstellen. Ja das sind die gleichen wie beim Teabbi. Nur findet man niergends welche genau so wie Fettkappen.?‍♂️