Seitenwand eines Sluis Vollpoly Pferdanhängers

  • Hallo Leute,
    ich habe einen Sluis Pferdanhänger Baujahr 2000.
    Meine linke Seitenwand ist irgendwie instabil geworden, aber keiner kann mir sagen woran das liegt, ist der Boden durchgefault? oder ist zwischen den Plyesterwänden noch eine Holzschicht die jetzt faulig ist oder oder oder...


    Mein Hänger sieht aus wie der SaoPaulo von Saris:
    [http://saris-pkw-anhaenger.de/sao_paulo.htm]


    Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Gruß Viola

  • Hallo


    wenn die Wand instabil ist, wird die innen gammeln, ist die Außenseite oder Innenseite irgendwo beschädigt? dann kann da Wasser rein und es gammelt, da reicht auf längere Zeit schon ein offenes Schraubenloch das die Wand Wasser zieht


    Gruß Mani

  • Vielen Dank für eure antworten.
    aber nun das nöchste Problem, was mach ich nu????


    Man wird die Wand ja nicht mal so einfach auswechseln können..... :(


    Könnt ihr mir nen Tip geben.


    VG Viola


  • Rührseelige Geschichte ausdenken, bei IH-gitt reinsetzen....und nicht vergessen, völlige Ahnungslosigkeit vortäuschen! Das ist m.E. ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn du nicht gerade eine Kombination aus Tischler und Bootsbauer bist;)

  • @ Walddödel
    wer oder was ist Ih-Gitt?????


    Hab doch gerade erst neue teure Reifen gekauft :( Ich mag meinen Häger eigentlich sehr....



    LG Viola

  • Dann mußt du halt bei einer Yachtwerft nachfragen, Boots-Decks sind meist auch als Sandwich aufgebaut. Wenn du dann den Preis hast kannst du immer noch entscheiden ob du das machen lassen willst oder ab in die Bucht ( siehe oben, das mit den bunten Buchstaben:biggrins:)
    Ich hab letztes Jahr für die Generalüberholung eines Aluhängers mehrere Monate gebraucht- meist findet man die nächste größere Katastrophe wenn man bei der ersten bei ist. Nur mal so als Anhaltspunkt. Und ich war mir sicher daß ich wußte was ich tat als ich anfing:]

  • Hallo wellinchen,


    wenn dein Anhänger von der Firma Sluis ist und so aussieht wie ein Saris Sao Paulo dann ist es jetzt ein XXTrail Maxx, also guck mal danach und den Hersteller kannst du auch anschreiben.


    XXTrail [http://www.xxtrail.nl/home/home-de.html] ist nämlich der gleiche Herr, der damals Sluis gebaut hat.

  • Vielen Danke für eure vielen Infos.
    Ich hab jetzt gehört, das die Firma Saris nun auch von einem anderen Hersteller übernommen wurde...


    Ach man, wie kompliziert, wird wohl das beste sein, ich werde ihn verkaufen :((


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Viola

  • Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?


    Und nein, Saris wurde nicht von einem anderen Hersteller übernommen, die bauen einfach nur keine Pferdeanhänger mehr und haben dies auch nur 3 Jahre getan.


    Also guck nach dem Hersteller XXTrail [http://www.xxtrail.nl/home/home-de.html], dass is der, der früher Sluis war. Aber bei deinem Problem wird es dir nicht viel helfen. Wenn deine Wand so instabil ist hilft da nicht viel, aber da der Anhänger ja Seitenstützen hat ist halt die Frage, ob die Tragkraft reicht und du damit noch nen paar Jahre rumfahren kannst?


    An unserem Stall steht eine mit nem alten Blomert und die gute Frau hat auch seit mind. 5 Jahren durchgefaulte Wände, nur die Stabilität ist ausreichend um den weiter zu nutzen.

  • Oh sorry, hab ich falsch verstanden..
    ich dachte der heißt nur jetzt so und nicht das es der Hersteller ist.
    ich werde gleich mal nachschauen.
    Vielen Dank nochmal.
    LG Viola