Problem: Drehschemel Anhänger von Unsinn läuft sehr unruhig

  • Hallo Zusammen!


    Wollte mal den Zwischenstand durchgeben - habe ja versprochen bis zum Ende zu berichten :)


    Laut Unsinn Werk arbeiten sie an einem komplett neuen Federungssstem für Drehschemelanhänger. Ich habe inzwischen einen grösseren Drehkranz und eine neue Vorderachse bekommen.


    Das Fahrverhalten ist sogar Akzeptabel.


    Jedoch sehe ich hier ein Problem auf mich zu kommen weil nun an der Vorderachse sich die Reifen aussen extrem schnell abnutzen.



    Nun habe ich noch vom Zulassungsstop der Drehschemel mit Auflaufbremse in der EU gehört ( auch hier bei uns) was mir natürlich allen Mut nimmt, kein Hersteller wird das Rad neu erfinden wollen für ein Produkt was nicht mehr zulassungsfähig ist.


    Ich kenne mittlerweile die beste Position für die Ladung, passt die Gewichtsverteilung ist die fahrt sogar ganz angenehm.


    Beste Grüsse euch allnen, Patrick

  • Hi,


    wenn man einen Drehschemel gut macht fährt er sich sehr angenehm. Besser als ein Tandem. Aber der Aufwand dazu ist hoch. Scheint so, als würdest Du diesem Zustand näher kommen ;).


    Gruß
    Gerhard