Dreiseitenkipper gesucht

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, aber nicht ganz fremd was Anhänger angeht.

    Der nächste Kauf steht an - soll ein Dreiseitenkipper sein. Im Bekanntenkreis rät man mir zu den Humbaur HTK-Modellen. Die gibt es in Stahl oder Alu-Ausführung. Hat jemand Erfahrung mit diesen Anhängern gemacht? Die sollen stabil und gut bedienbar sein, außerdem soll die Stahlbrücke vor allem für Schüttgut (in meinem Fall Sand und Erde) optimal geeignet sein.

    Bin eigentlich überzeugter Humbaur-Kunde und würde im Kipperbereich auch gerne markentreu bleiben - vorab hätte ich aber gerne noch ein paar Meinungen zur aktuellen Lager auf dem Kippermarkt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Dank und Gruß
    Jochen

  • Hatte ich schon Saris erwähnt?
    Ich glaub ich werd hier bald gesteinigt, weil ich wohl der einzig grundzufriedene Saris DSK Kunde bin in diesem Forum.

  • Hallo Jochen


    Willkommen im Forum


    Als Augsburger kannst ja mit Humbaur nix falsch machen, den hast ja sozusagen vor der Haustür, ansonsten gibts in genau der anderen Richtung noch den Schmid, der baut auch sehr gute Anhänger, dort hat sich auch erst einerausm Forum vor kurzem einen gekauft


    Gruß Mani