Paradiso mit Peitz Auflaufbremse aus Holland importiert, Typschild unlesbar, Hilfe!

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten, holländischen Paradiso-Faltcaravan Typ 6 ohne Fahrzeugpapiere gekauft. Für die Anmeldung benötige ich jetzt ein Gutachten nach §21. Leider ist das Typ-Schild der Zugrohr-Auflaufeinrichtung nur noch zum Teils lesbar.
    Die Auflaufeinrichtung ist von Peitz "*AV S 085 oder 05" und Typ "C" und Baujahr "197*"steht in der ersten Zeile. Dann kann ich noch etas mit "500 bis 850 kg" und "über 25 km/h" entziffern. und im untersten Feld die Wellenlinie vor, aber die Nummer des Prüfzeichens leider gar nicht.
    Bei der Achse handelt es sich auch um eine Peitz. Nach teilweise lesbarem Typschild um eine "EBG 6,5 N". Hier ist leider die Werksnummer schlecht zu entziffern. Könnte ich bare nochmal genau schauen.
    Die Bremsen selbst sind auch von Peitz ESPE "Typ S 234 R", "über 25 km/h" und "über 675 kp".
    Nun meine Fragen:
    - müsste die Prüfnummer nicht noch im Zugrohr eingeschlagen sein? Und wenn ja, wo?
    - kann mir jemand ein Foto oder ähnliches eines vergleichbaren Typschildes zusenden?
    - hat jemand eventuell eine [definition='1','2'][/definition] oder eine Kopie eines Fahrzeugprief vom Paradiso-Faltanhängers Typ 6?
    - was benötige ich an Unterlagen für das Gutachten nach §21?

    Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

  • Erste Frage: Hat der Anhänger ne Rückfahrautomatik oder musst du zum Rückwärtsfahren nen Sperrhebel umlegen? Falls Sperrhebel: Vergiss es, bekommst du nicht zugelassen.

    Benutz doch mal die Forensuche - grad zum Thema holländische Anhänger gibt es hier schon das ein oder andere zu Lesen!


    Edit: Okay, hab deinen anderen Thread erst jetzt gesehen, da wurde das Thema ja schon angesprochen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,

    wenn Du nach Peitz PAV 0,85 Ausführung C schaust, dann müsstest Du eigentlich alle Daten bekommen können, die Du brauchst.

    Gruß

    Otthardt