Knott Achse für 100KM/h mit Typenschild "über25km/h" ???

  • Hallo Anhänger Freunde,


    ich bin dabei meinen 10 Jahre alten WM Meyer neu Aufzubauen. Dabei habe ich eben bei der achse und der Bremse angefangen. Ich möchte gerne eine 100KM/h zulassung bekommen. Gestern ist mir auf dem Typenschild der Achse aufgefallen das dort steht über 25KM/h. Nach etwas suche im Netz bei Knott Achsen bin ich darauf gestossen das dort immer 140KM/h steht.
    Jetzt meine Frage weiß jemand ob sich dies nur auf dem Typenschild geändert hat oder warum steht bei mir diese 25KM/h drauf? Bekomme ich damit trotzdem die 100ter zulassung?


    Weiß hier jemand darüber bescheid, über jeden hinweis würde ich mich freuen.

    Ach bevor ich es vergesse, da die Zink schickt extrem angelaufen ist, weiß jemand von euch wie ich diese sauber bekomme bzw. darf ich diese Lackieren?

    Danke im Voraus und gute fahrt

  • Auf den Achs-Typenschildern steht öfters über 25 km/h, kann sich inzwischen allerdings geändert haben.


    Bei einem 10 Jahre alten Hänger ist die Achse kein Problem, du brauchst Stoßdämpfer und vermutlich neue Reifen ( maximal 6 Jahre alt ).

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    also Stossdämpfer habe ich gestern verbaut, war ganz schön eine arbeit die Laschen anzuschweißen und mit dem passendem Winkel zum Gestell. Aber ich denke es hat sich bis jetzt gelohnt. Die Achsschenkel (wenn die so benannt werden) werde ich heute den alten Lack runter nehmen und gründlich säubern um diese zu Grundieren und neu zu Lackieren. Der alte lack bröckelte schon ab und zum anschweißen musste ich ihn sowieso an der stelle entfernen.
    Die Reifen sind 3Jahre jung und haben auch einen Geschwindigkeitsindex von 140KM/h somit passt das auch. Ich habe mir eben die gedanken gemacht wegen dem über 25KM/h. Somit wenn ich das richtig verstehe bedeutet das nur das es sich hierbei um keine Landwirtschaftliche Achse handelt für Treker usw.

    Wenn das so ist bin ich beruigt.

    VG

  • Hallo


    Zitat

    Somit wenn ich das richtig verstehe bedeutet das nur das es sich hierbei um keine Landwirtschaftliche Achse handelt für Treker usw.


    Richtig, so isses


    und seid ein paar Jahren steht jetzt die zulässige Höchstgeschwindigkeit drauf, wieder so ne EU Vorschrift


    Gruß Mani

  • Danke an euch,

    somit sehe ich den termin ganz gelassen entgegen. Muss nur noch die Bremse
    neu machen.


    Also somit ist das thema erledigt, nochmal danke.

    schönes Wochenende.

    VG