Planenlift

  • Hallo!
    Kann man einen sog. Planenlift bei einem älteren Pferdeanhänger nachrüsten? Wo kann man diesen kaufen?
    Gruß
    Ameise

  • Hallo Ameise


    Wenn du einen Pferdetransporter mit Poly-Dach hast (nicht mit Plane & Spriegel), dann sollte das kein Problem sein.


    Die vorhandene Plane wird demontiert, anstelle derer kommt dann die neue Plane mit Lift, also dem Planenlift. Es wird also hinten die komplette Plane durch eine neue mit eingebautem Planenlift ersetzt.


    Welches Fabrikat und Modell hast du?

    Benno (kein Experte für alles, aber bemüht)
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In den Papieren steht Böckmann T2V, Bj. 82
    Es ist ein Holz-Poly-Hänger.


    Was kostet mich das?


    Danke!
    Ameise

  • Guten Tag Ameise


    Ich habe mal in unserer EDV nachgeschaut. Wir haben mal Anfang 2004 für einen Kunden eine Heckplane mit eingebautem Planenlift für einen Duo GP (2-Pferdetransporter mit Holzbordwänden und Polyhabe) verkauft - damals für 119,- EUR.


    Laut aktueller Böckmann-Ersatzteil-Preisliste kostet dieser nun 305,60 EUR +16% Mwst. also insgesamt 354,50 EUR (zzgl. Versand).


    Jedoch stellt sich die Frage, ob selbst 119,- EUR für einen 23 Jahre alten Anhänger es noch wert sind.

  • Vielen Dank für die Mühe!
    119 Euro sind kein Pappenstiel, ich denke mal drüber nach. Ansonsten ist der Anhänger noch super in Schuss...