ALKO AKS 2000: Montage an Peitz Auflaufeinrichtung

  • Hallo Leute,


    ich möchte eine ALKO AKS 2000 Schlingerkupplung an meinen LMC Siesta anbauen. Das Problem ist, die ALKO hat zwei Befestigungslöcher waagerecht, die vorhandene Kupplung ist aber mit einem waagerechtem sowie einem senkrechtem Loch an die Peitz Auflaufeinrichtung gebaut. Ist es möglich ein neues Loch in das Aufnahmerohr zu Bohren oder gibt es ein passendes Austauschrohr.


    Peitz Typ KF13 Ausf. C Prüfnummer F1274 750 - 1300 kg


    mit freundlichem Gruß Lothar

  • Am Zugrohr darfst du nicht bohren. Gibt es keine Antischlingerkupplung mit passendem Lochbild?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Warscheinlich ja,aber so weit war ich noch gar nicht. Habe die Kupplung noch liegen gehabt und eigentlich sollte sie universell passen aber da muß ich mich mal noch ein wenig umhören. Danke für deine Antwort MfG Lothar