Glas für Anhänger-Rückleuchte (Typ ULO 23372)

  • Hallo allerseits,
    ich suche ein Leuchtenglas links oder komplette Rückleuchte für meinen Anhänger, da die bisherige beim letzten Transport gelitten hat und zerbrochen ist.
    Leider konnte ich bisher nirgends einen Ersatz oder eine Alternative in ähnlicher Grösse finden.


    Der Hersteller der bisherigen Leuchte war ULO.
    Auf dem Lampenglas (ca. 19 cm x 6,4 cm) sind folgende Nummern/Angaben eingeprägt:
    ULO
    A 3379
    CH 1053301
    ~~K23372


    Es handelt sich um eine Rückleuchte mit drei Lampen (Blinker, Rücklicht, Bremslicht).


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle? Muss diesen Monat zum TÜV und entweder vorher die Abdeckung links erneuern oder zwei komplett neue Leuchten montieren.


    Danke + VG,
    amothie

  • Hallo


    soll die für dein Viehhänger sein? dann muß ich Dich enttäuschen, die Lampen findest nur noch gebraucht oder auf Oldtimermärkten, aber auch da wird es schwer sein auf die schnelle welche zu finden


    ich würd neue hinmachen, gibts ja schon unter 10 € so einfache Dreikammerlampen


    Gruß Mani

  • Hi derglonntaler,


    ja, hast recht ist für meinen Viehhänger. Ich hab' die einschlägigen Quellen im Netz schon durch, aber es ist tatsächlich so, das diese Leuchte nirgends auftaucht (auch nicht gebraucht). Leider sind die Alternativen sehr beschränkt, da die Größe (19 x 6,4) wohl heutzutage eine absolute Ausnahme ist. Ich finde nur ähnliche Leuchten mit 15,6 x 6. Und die passt nur mit Nacharbeiten auf die Befestigungsfläche am Hänger. Hab auch schon die einschlägigen Traktorenhersteller durch.


    Na ja, vielleicht hat noch jemand im Forum eine Idee.


    Danke + VG,
    amothie

  • Hallo,


    "suchen" bezog sich auf mein verstreutes Teile"lager".


    Sollte ich irgendwo haben, nachher schau ich mal.


    Gruß


    Peter

  • peter

    Zitat

    Sollte ich irgendwo haben, nachher schau ich mal.


    das wäre cool - ich drück mir schon mal beide Daumen - vielleicht hab ich Glück.:)


    Gruß,
    amothie

  • Guten Abend,
    Ich bin überall auf der Suche nach den Original-Rückleuchten für meinen Anhänger Levante Graziella 300
    sind: ULO K23372 und sind identisch mit denen der ERIBA nur montiert in einer horizontalen Position
    Wirst du mir helfen?
    Dank

  • Guten Abend,


    Ich bin überall auf der Suche nach den Original-Rückleuchten für meinen Anhänger Levante Graziella 300
    sind: ULO K23372 und sind identisch mit denen der ERIBA nur montiert in einer horizontalen Position

    Ich versuche die Lichter Volle ,
    ersatzgläser und lampenträger.


    Vielleicht fand ich die ersatzgläser, (dank passat2204)
    aber lampenträger nicht


    Der Hersteller der bisherigen Leuchte war ULO.
    Auf dem Lampenglas (ca. 19 cm x 6,4 cm) sind folgende Nummern/Angaben eingeprägt:
    ULO
    A 3379
    CH 1053301
    ~~K23372


    Wirst du mir helfen?
    Dank


    dank