Federspeicher nachrüstbar/nötig?

  • Hallo,

    ich hatte mit Mani schon in einem anderen Thread angefangen darüber zu sprechen, mache aber hier lieber einen neuen auf.
    Ich habe folgende Auflaufeinrichtung: http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=049930205848068&AnbieterID=7775

    Dazu die Bremse R 234-76 mit Rüfa.
    Die Bremse der Peitz PAV/SR hat aber keinen Federspeicher.
    Ich habe ihn bisher auch nicht vermisst, da es bei uns ja recht flach ist.
    Kann man sowas nachrüsten und viel wichtiger: MUSS ich das machen.

    Gruß

    Otthardt

    P.S. beim Link auf "Teile Auflaufbremse" dann Peitz und dann PAV/SR dann kommt auch ein Bild der Teile der Auflaufeinrichtung.

  • Eine Nachrüstung ist nicht nötig.


    Die alte Peitz hat einen so kurzen Auflaufweg,
    da muss nix nachgespannt werden.

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Dann ists ja gut, weil bei meinen Hängern mit Peitz und Rüfa ist auch kein Federspeicher oder Feder oder sonstwas an der Handbremse.:]

  • Hallo


    ja da hat Grmpf Recht, das gilt aber nur für die PAV Serie von Peitz, die anderen haben nen Federspeicher, hab grad in meinen alten Peitz Unterlagen nachgesehen


    Allerdings muß man drauf achten das man die Handbremse wirklich kräftig anzieht, sonst wird die Bremse beim rückwärts fahren schon locker


    Gruß Mani

  • Moin und Danke für die Antworten.
    Freut mich das ich da nun nicht die nächste Baustelle hab.

    Gruß

    Otthardt