Ansseems BSX 1300-251 zu verkaufen

  • Meine Firma :) ... wie, es gibt hier noch keinen Beschrifter??? ... das kann ich gerne übernehmen :)

    früher musste man seinen Müll mühsam im Wald vergraben - heute gibt es eBay

  • Leider nicht gerade um die Ecke bei mir.
    Der Anhängerhändler schon, der Beschrifter leider nicht.

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Hallo zusammen!


    Wirklich nettes Forum hier ... ich hab' hier in den letzten Tagen manche Nacht zugebracht und gelesen.


    Bei mir steht der erste Hängerkauf an. Man macht es sich nicht einfach. Inzwischen bin ich beim Anssems BSX 1300 251 angekommen. Dazu mal eine Frage an ...


    passat32b:
    Wie macht sich Dein bzw. machen sich Deine Anssems? Nach dem was ich sehe, sollten es auch BSX Modelle sein. Wo hast Du sie gekauft und wie zufrieden bist Du mit den Planenaufbauten (Plane und Spriegel).


    Ich war vorhin gerade bei zwei ortsansässigen Händlern hier in meiner Gegend. Bei dem einen gäbe es zwar Anssems, aber der Spriegel macht keinen guten Eindruck (rel. schlecht verarbeitet). Beim anderen gab es nur Hapert und Saris. Der Saris ist schon wertig, aber da muss ich erst einmal rechnen. Den Assems hat der Händler mir natürlich madig gemacht. Leider gibt es hier in der Gegend zurzeit keinen BSX zum Anfassen.


    Danke für das gesammelte Wissen, dass ich bisher hier gefunden habe. Man wird doch schlauer ...


    Gruß, Phil

  • da will ich doch gleich mal antworten:


    ich bin mit dem Anssems extrem zufrieden. Ich habe dem BSX-1 1.300 beim Lehwald in Marl gekauft, ja zusammen mit einem ungebremsten BSX-0. Der gebremste hat einen 1,80 Meter Planenaufbau (Stehhöhe 1,80), der wurde bei Lehwald so auf meine Bestellung hin angefertigt. Das Gerüst ist (für mein Verständnis) sauber geschweisst, die Plane ist gut geschweisst und hält, was sie verspricht. Mich erfreut, dass bei der Konstruktion der Plane (also wohin die Öffnungen gehen usw.) derjenige mitgedacht hat, der sie baute, sprich die Überlappungen sind so angelegt, dass kein Fahrtwind auf die Ladefläche kommt, hinten aber der Zugang leichter ist. Die Plane ist auch ausreichend straff und stabil, zumal es ein V-Dach ist, somit kann das Wasser schön ablaufen.


    Ich habe inzwischen 1.500 Kilometer mit dem Anhänger hinter mir, kann keine Mängel feststellen. Da ich in Kürze wieder einen Bootstrailer kaufen muss kommt Lehwald durchaus wieder in Frage.

    früher musste man seinen Müll mühsam im Wald vergraben - heute gibt es eBay

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich wechsele mal das Unterforum und stelle dort meine Frage zum Planenaufbau, ... (Nachtrag) die sich aber komplett vom Anssems zum Saris geändert hat, sorry ... Anssems BSX 1300-251 contra Saris McAlu Viva BMG 135V:schieb:


    Und die Sache mit dem Beschriften (ein Logo meiner Firma) werd' ich bei Gelegenheit mal aufgreifen ...



    Grüße, Phil