Neues Projekt oder Espace Anhänger die 2.

  • Hallo Schraubergemeinde


    Habe mir heute an einem Espace der Zerlegt ist mal genauer angeguckt wie man was machen kann.


    EIGENTLICH bzw. Ursprünglich wollte ich ja eine Achse verwenden die von oben nach unten (oder umgekehrt) verschraubt wird.


    Das wird nichts werden weil zu kompliziert.
    ABER was ich verwenden kann, ist eine Anhängerachse die Senkrechte Platten zum befestigen hat.


    Wie heißen diese Achsen?


    Die Stege müssten an der Achse 1,45m auseinander sein.


    Genau dort wo ich die Achse verschrauben möchte ist ein Längsträger und der Innenabstand beträgt 1,45m.


    Ich hänge mal Bilder, von einer PDF Datei in der die Teile zu sehen sind, an.


    Träger01.jpgTräger02.jpgTräger03.jpgTräger04.jpg


    Beim letzten Bild habe ich die Position der Befestigung blau markiert.


    Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen damit man es genauer sieht.
    Wenn der Längsträger an dieser Stelle zu schwach sein sollte, kann man den ja mit Flacheisen verstärken.


    Was meint ihr, wird das so gehen?


    VG
    Alex

  • Hi,

    Zitat

    ABER was ich verwenden kann, ist eine Anhängerachse die Senkrechte Platten zum befestigen hat.



    Warum nimmst Du nicht einfach einen Winkel? Dann hast Du eine ganz normale Achse und kannst sie rotzdem seitlich befestigen. Das Auflagemaß kann für einen kleinen Obolus auf den mm bestellt werden. Theoretisch kann man auch den Anschluss nach Maß bestellen, aber dann kann es mal schnell ziemlich teuer werden.
    Oder habe ich das falsch :ichverstehnurbahnh: :confused:?

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo

    Bumscontainerachse geht ned, da brauch er ja auch den Rahmen dann dafür

    er meint so ne Achse, wie ich se an meiner Werkzeugkiste hab
    A1.jpg

    aber die kann er auch vergessen, weil bei 1,45 Auflagemaß kommt er dann auf über 1,90 gesamtbreite, und so breit ist die Espe nicht, außerdem sind solche Achsen um einiges teuerer, weil die normal nur für die Hängerfritzen so gebaut werden, in den Shops findet man die nirgends

    Alex, Du wirst schon bei der urspünglichen Version bleiben müssen

    Gruß Mani

  • Hi


    Janine fragt gerade was ein Bumscontainer ist *gg*


    Aber das erklärt ihr Janine.


    Wenn ich eine normale Achse nehme weiß ich jetzt aber noch nicht wie ich das lösen soll/werde.
    Aber ich werde eine Lösung finden wenn ich alles soweit fertig habe und die Achse vor Ort ist.


    VG
    Alex



  • Jep.

    Simmt auch wieder. Man hätte aber theoretisch was zusammenmurksen können. Aber auch die Bumscontainerachsen sind teuer.

    Zitat

    Janine fragt gerade was ein Bumscontainer ist *gg*



    Äh, meinst Du die Sache mit den Bienchen und Stempeln? Oder vielleicht das Bumsen in den Containern? Na diese Geräusche halt, wenn es rumpelt?
    Was ist übrigens der Unterschied zwischen Bumsen und Vögeln :confused:?

    Richtig: Bumsen können nicht fliegen! :argwohn:


    Gruß
    Gerhard