Suche Leuchtenträger 2m Breite für Bootstrailer

  • Hallo,


    ich suche für meinen Bootstrailer einen Leuchtenträger aus Blech, der so gefalzt ist, dass die Leuchten und das Nummernschild geschützt sind. Die Höhe sollte min. 15cm betragen (für die Aspöck Multipoint 2 Leuchten). Da der Leuchtenträger ständig an- und abgebaut wird, sollte dadurch etwas Schutz vor Beschädigung gegeben sein.


    Hat jemand einen Tipp, wo man so ein Teil beziehen kann?


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    LG Andreas

  • Hallo Andreas


    in Berlin bekommst sowas auf jeden Fall beim Winkler


    gibt aber bestimmt noch x andere die das haben, fällt mir nur grad keiner ein


    Winkler Fahrzeugteile GmbH
    Handwerkerstr. 5
    D-15366 Hoppegarten


    Telefon: +49 (0) 3342 / 3088-0
    Telefax: +49 (0) 3342 / 3088-169
    E-Mail: berlin@winkler.de


    oder wenn im Süden wohnst


    Winkler Fahrzeugteile GmbH
    Wetzlarer Straße 74
    D-14482 Potsdam


    Telefon: +49 (0) 331 / 20124-0
    Telefax: +49 (0) 331 / 20124-119
    E-Mail: potsdam@winkler.de


    Geschäftszeiten:
    Montag-Freitag 7.30-18.30 Uhr
    Samstag 8.00-12.00 Uhr


    die Träger haben normal ein lichtes Maß von 17 cm, so das alle Lampen passen


    Gruß Mani

  • Oder komplett beim Fliegl, was für Treckeranhänger hält müßte doch sta http://www.agro-center.de/PDF/Fliegl_Herbst_2010.pdf bil genug sein. ziemlich gegen Ende im Prospekt für 150 Euro- regulär hier http://www.agro-center.de/index.php?page=article_group&action=search&sendinfo=%E2%84%A2&search=fntxxx110080 obwohl Fliegl ist eher Manis Gegend.

  • Vielen Dank schon mal, komme gerade vom Winkler...


    Der hat nur LKW-Zubehör. Diese Lichtleisten wiegen ca. 30kg und sind für einen Bootstrailer zu mächtig.


    Selbst bei einem Anhängerteileverkauf gibt es so etwas nicht.


    Nun werde ich mal bei einem Hängerbauer nachfragen.


    Sonst bleibt mir nur die Schlosserei um die Ecke, falls die diese Länge abkanten können.



    LG Andreas

  • Aluwinkel, Alublech, Alurichtscheit als Träger,Flex, Popnietzange......am leichtesten und billig. Selbermachen.:biggrins:

  • Gute Idee!
    Hatte ich schon in einer abgespeckten Variante, gibt es Richtscheide in 15cm Höhe?


    LG Andreas

  • Ich hab nur nach den billigen geguckt und die waren nur 10 cm hoch-reichte mir weil ich nur die normalen Rückleichten ohne Dreieck hatte. 12 Euro oder so beim Hornbach.