Um welchen Anhänger handelt es sich

  • Hallo,
    ich hab mal die Aussage bekommen, dass es sich hier um einen Anhänger für einen Trabbi handeln soll. Erkennt irgendwer auf den Bildern das Modell und kann mir näheres sagen.


    Laut jetzigen Besitzer müssen die Reifen und die Elektrik neu gemacht werden. Entrosten, grundieren und streichen muss natürlich auch gemacht werden, das erkenne sogar ich auf den Bildern.


    Wieviel kommt da auf mich an kosten zu? Ansonsten kommt der Hänger nämlich ins Alteisen und das wäre doch schade.


    Hier mal die Bilder

  • Also ich erkenne daß man durch die Bodenplatte durchsehen kann-grünes Gras-:rolleyes:
    und für Trabbi oder Wartburg waren da eigentlich alle Anhänger, weil das waren da eben die meistgefahrenen Anhänger.(meinte Fahrzeuge-es war fast Mitternacht:imsorry:)
    Wichtig ist ob da Papiere vorhanden sind zur Zulassung, sonst würde ich persönlich die Finger von lassen.
    Aber morgen früh melden sich bestimmt die DDR-Anhängerexperten.

  • Also ich erkenne daß man durch die Bodenplatte durchsehen kann-grünes Gras-:rolleyes:


    Die kaputte Bodenplatte war schwer zu erkennen, danke das du mich drauf hingewiesen hast.



    und für Trabbi oder Wartburg waren da eigentlich alle Anhänger, weil das waren da eben die meistgefahrenen Anhänger.


    Danke für die historischen Hintergründe



    Wichtig ist ob da Papiere vorhanden sind zur Zulassung, sonst würde ich persönlich die Finger von lassen.


    Eine sehr allgemeine Aussage, die ohne weitere Erklärung keinen Sinn macht und somit nicht weiterhilft. Keine Papiere! Finger Weg!




    Aber morgen früh melden sich bestimmt die DDR-Anhängerexperten.


    Das hoffe ich im Moment. Wäre klasse, wenn jemand den Hänger erkennt.


    Viele Grüße



  • Warum so agressiv?:duck: Fehlende Papiere (etwas lesen hier im Forum vor dem fragen hilft ungemein:pfeif: ich hab hier gut ein Jahr mitgelesen und gute Tips gefunden bis ich mich angemeldet habe) haben schon so manchem Anhänger aus der ehemaligen zum Ende in der Schrottpresse verholfen. Au0er Stema gibts da wohl keinen von den alten Herstellern, also Null Herstellersupport,und die meisten Eigenbauten sind heute nicht mehr (neu) zulassungsfähig. http://www.anhaenger24.de/foru…1-Anh%E4nger-ohne-Papiere


    Zum "Trabbianhänger" , ich wollte dir nur nett durch die Blume sagen was für ein Schwachsinn der I-Netverkäufer von sich gibt und wie seriös da wohl seine sonstigen Aussagen sein können-Ih-Gitt Standartspruch....sicher, etwas politur und Farbe, neue Reifen und alles ist wie neu- für jemanden der sich auskennt kein Problem, mir fehlt nur leider die Zeit..und das Loch im Boden hat er nicht gesehen... sicher....:kratz: Alleine das Zugmaul https://anhaenger24.de/teile/4…ung-rockinger-kk92-a.html kostet locker 60 Euro. Ich habs hinter mir-nie wieder.
    Wenn du das falsch verstanden hast- Ok, ist dann eben so, kann ich mit leben.

  • Ich würde den Hänger geschenkt bekommen, er steht ca. 100 Kilometer von mir weg und ich werde ihn mir mal anschauen. Falls die Achse und die Deichsel noch in Ordnung sind, hätte man auf alle Fälle eine gute Grundlage für einen Eigenbau. Der Alteisehändler wartet schon und der Hänger kommt ansonsten definitiv in den Schmelzofen.


    Das an dem Hänger einiges zu machen ist und die Bilder schon viel arbeit versprechen ist mir klar. Ich denke aber, dass sich die Kosten im Rahmen halten.


    Mit der Zulassungsstelle hab ich schon Kontakt aufgenommen, denen genügt ein Schenkungsvertrag und dann wird mit der FahrzeugID mal beim KBA angefragt.


    Aber ich hoffe immer noch, dass einer das Modell kennt und mir was zu seiner Geschichte verraten kann. Aber am Wochenende will ich ihn mal anschauen und mich dann um den Transport kümmern.


    Grüße

  • Hallo


    also ich finde das dieser Blechhaufen keine gute Grundlage ist, da mußt fast alles dran neu machen, eventuell auch Radlager, Gummibuchsen der Radaufhängung usw


    für das Geld was da reinsteckst, kriegst nen TOP Gebrauchten, wenn ned sogar nen kleinen Neuen


    Arbeitszeit und TÜV gebühren usw noch nedmal gerechnet


    Gruß Mani