Radlager Heku Bootstrailer gesucht

  • Suche für meinen Bootstrailer Bj 1981 Type Heku 2002 Fahrgestel Nr.: 58604 Ausführung C2 ein Radlager. wer kann mir auskunf geben, welchen Type ich verwenden kann ?

  • Ausbauen draufschauen !!!

    Es steht IMMER die DIN-Bezeichnung drauf.
    z.B. 30206 oder 30204 oder LM11710

    Daran denken nicht nur die Lager sondern auch die Dichtungen
    zu erneuern, sonst halten die Neuen nicht recht lang.

    Über die reinen Daten des Anhängers lassen sich leider keine
    Angaben über die Lager und die Dichtungen machen.

    ABER Heku Bootstrailer mit ner Nieper-Achse
    hatten spezielle Dichtringe (3 Stück), Scheiss teuer.:mad:

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Danke für die Info, habe gerade ausgebaut es ist ein 6206 und ein 6204 jeweils mit RSR also mit Abdichtung. Diese Lager sind eigentlich kein Problem, aber es sint noch zwei spezielle Ausenringe ( Simmeringe ) zur zusätzlichen Abdichtung eingebaut bekommt man wahrscheinlich nur bei Heku direkt.


    Grüße

  • Es müssen insbesamt 3 Ringe/Scheiben pro Seite sein,
    bei einer gebremsten Achse.

    Mal Maße aufnehmen und Bilder einstellen, dann kann
    anhaenger24 mal einen Blick drauf werfen und dir die passenden
    rassuchen.

    Ja es gibt diese Dichtungen auf dem freien Markt,
    sind aber leider meist recht teuer, wenn es Heku Bootstrailer
    sind (speziell wegen slippen).

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    ;) AL-KO Spezialist ;)