Felgengröße/Reifengröße

  • wie schaut es mit größeren Felgen und Reifen aus, da das ganze Gestell etwas nach hinten hängt da die AHK beim Espace etwas höher ist oder unterliege ich da auch diversen Bestimmungen? Momentan sind 155/70/12 drauf und ich wollte 14" oder 15" nehmen, dann würde er schön gerade stehen?



    Lg

  • Muss eingetragen werden.


    Beim ungebremsen Anhänger kein Problem, solange genügend Freiräume sind.


    Bei gebremsten Anhänger wollen manche Prüfer eine neue [definition='1','2'][/definition] haben. Vorher mit dem TÜV klären!

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • macht der TÜV die Bremszuordnungsberechnungnicht selber oder wo bekomme ich sowas? da es ja den Achshersteller nicht mehr gibt

  • :confused: ............. Bremsenzuordnungsdingsbums für ander Felgen/Reifen :confused:


    Bei einer anderen Felgen/Reifen Kombination ist eigentlich die Tragkraft das wichtigste Kriterium ?


    Da spielt der Reifenumfang eher eine Rolle

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Na, wenn er andere Reifen will damit der Anhänger höher kommt nehme ich stark an dass sich der Umfang vergrößern wird :)


    Oft hat der TÜV Unterlagen für die gewünschten Reifen da, aber nicht immer.


    [definition='1','2'][/definition] bekommst du bei www.nico.info (leider nicht mehr hier beim Shopbetreiber). Sprich dennoch mal vorher mit dem TÜV, am besten schon mit der Vorstellung welche Reifengröße du nehmen willst. 185R14 ist z.B. ziemlich gängig für Anhänger.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • hab dort nachgefragt, der stellt mir sowas aus, wenn er meine Daten bekommt, bei den 12" werde ich nicht viel höher kommen mit dem Reifen und mit anderen Felgen muss ich erst nachmessen, aber das Fahrverhalten? ob das bleibt?


    Lg