Beiträge von Eisbaer1701

    hab dort nachgefragt, der stellt mir sowas aus, wenn er meine Daten bekommt, bei den 12" werde ich nicht viel höher kommen mit dem Reifen und mit anderen Felgen muss ich erst nachmessen, aber das Fahrverhalten? ob das bleibt?


    Lg

    wie schaut es mit größeren Felgen und Reifen aus, da das ganze Gestell etwas nach hinten hängt da die AHK beim Espace etwas höher ist oder unterliege ich da auch diversen Bestimmungen? Momentan sind 155/70/12 drauf und ich wollte 14" oder 15" nehmen, dann würde er schön gerade stehen?



    Lg

    Danke Walddödel, wertvoller Tip, die Dämpfer sind noch ok da wäre es schade die zu entsorgen haben durchgängig widerstand.


    Ich denke eine Auflastung, also ein Neukauf der ganzen Bremsteile ist sehr kostenintensiv also nicht rentabel, wie schaut es mit größeren Felgen und Reifen aus, da das ganze Gestell etwas nach hinten hängt da die AHK beim Espace etwas höher ist oder unterliege ich da auch diversen Bestimmungen? Momentan sind 155/70/12 drauf und ich wollte 14" oder 15" nehmen, dann würde er schön gerade stehen?


    Lg

    ne mann braucht schon beihe Hände um sie zu bewegen, also noch gut, die Buchsen gibts einzeln ja nicht, muss mal reinigen und genauer schauen, sonst lieber neue aber welche es gibt ja jede Menge davon, auch von anderen Herstellern, Länge hab ich schon notiert aber welche Gewichtsklasse?
    Wo ich ja schon bei der nächsten Frage währen (das hört nie auf mit der Fragerei)
    Als Achslast war am WW ein Schild von Knaus (750Kg) aber auf der Deichsel das Schild von Hahn das steht Zul.Ges.Gewicht 1300Kg, was darf der Hänger im fertigen Zustand etwa wiegen bzw. inkl. Ladung? 1300Kg ? das beißt sich doch mit der Achslast oder spielt da auch die Beemswirkung (noch ein Schild) eine Rolle das sind je Seite 375Kg!!!
    So hab jetzt nen Knoten im Kopt nur ein Anhänger aber 1000 Schilder und Zahlen lol


    Lg

    und wie es immer so ist, konnte ich die fertige Achse noch nicht holen, werde aber heute mal die Dichtungen an den Schwingen montieren um zu sehen ob die passen, denn die Alten sind bissal größer, könnten aber auch nur ausgelutscht sein nach den vielen Jahren.
    Zu Nico kann ich nur sagen: sehr nett, volle Information, schneller Versand und der Preis ist auch sehr Gut.


    Mit der nächsten Frage geht es um die Dämpfer, wie weiß ich ob die noch gut sind?
    Die Gummis in den Buchsen der Befestigung sehen etwas marode aus (sind übrigens Sachs Dämpfer) aber Widerstand beim zusammen- auseinanderziehen ist noch da.


    Lg

    Angaben stehen doch oben lol hab mich schon bissal umgesehen, hast ja nen coolen hänger gebaut, wenn ich mal nen alten Espace JE bekomme baue ich mir auch einen lol.


    Teile sind tatsächlich heute gekommen 14.- Euro inkl. Versand und Verpackung, am Samstag geht die Deichsel und die Achse zum Sandstrahlen und beschichten,nächstes Wochenende dann zusammenbauen. Weiss nur noch nicht was ich dann damit mache:confused: lol


    Lg

    Da liegt das Problem, ich weiß nicht wer der Hersteller ist, auf der V-Deichsel und am Achsrohr sowie an den Bremsen steht überall ds gleich (Hahn Fahrzeugtechnik) die gibts aber anscheinend nicht mehr, ist ja auch schon relativ alt, aber eben noch top in schuß bis auf die gummis.
    hab jetzt mal nachgeschaut wegen selber gießen, das könnte auch gehen wird aber so bei gut 80.- Euro liegen, der Vorteil ich kann dann immerwieder welche gießen


    Lg

    Hallo an alle Anhängerfachmänner,
    ich habe ein Fahrgestell von einem Knaus WW, ich möchte es renovieren und bin auf der Suche nach den Dichtungsringen es sind zwei pro Seite.



    Hahn Fahrzeugbau
    Modell:ABR 13/K Ausf.: C
    Prüfzeichen: M 1356
    Drehstabfederaches
    BJ:`69
    ZgG:1300Kg
    Stützlast:100Kg
    Achslast:750Kg


    ich hoffe die Daten helfen ein wenig


    Lg Armin