Neues Design des Forums

• Zitat

Waren die Werbeeinblender eigentlich früher auch da?

Nein (bis auf ganz früher gab es mal Google Adwords Einblendungen), dann ne ganze Zeit lang absolut werbefrei. Ab 04.09.2010 werde ich für 3 Monate ein Partnerprogramm mit Amazon testen. Ich bitte um euer Verständnis. Ich denke, dass sich die Werbeeinblendungen von der Menge und Größe her durchaus in einem verträglichen Rahmen halten - jedenfalls auf meinem iMac-Bildschirm fallen sie kaum ins Gewicht. Dazu sind die Werbeeinblendungen absolut seriös und zum Forum hier Themenrelevant. Wie gesagt, läuft diese Partnerschaft mit Amazon erstmal testweise, dann werden wir weitersehen.

• Frank, in div. Treckerforen sind die Werbeeinblendungen nur für die Gäste zu sehen und dann kommt die Einblendung daß bei angemeldeten Usern die Einblendungen nicht zu sehen sind- wäre vlt. eine Überlegung wert;)
    (wo bleibt der grüne Smilie?)
    Vorteil für dich, mehr Mitglieder (für die Statistik, gibt bessere Werbequote)
    Vorteil für uns, s. Manis Beitrag

Grüße Rüdiger

• Hallo Rüdiger

Danke für deine Meinung.

Punkt 1 finde ich gut, gute Anregung! Ist mit der aktuellen Software auch technisch zügig umsetzbar denke ich.

Punkt 2 - das Forum ist ja eh ein kostenloser Service sponsored bei Anhänger24. Von daher bringen mehr oder weniger Mitglieder ja keinen Vorteil. Das würde ja nur Sinn machen, wenn es eine Mitgliedsgebühr gäbe :SM25: Oder wie meinst du das mit mehr Mitglieder? :confused:

Punkt 3 - Die Werbeeinblendungen dürfen natürlich nicht die Themen- und Beitragsansichten zerschiessen. Da geb ich dir und Mani absolut recht. Mir waren allerdings auf meinem Rechner noch keine Probleme aufgefallen. Problem wird aber gelöst...

Smilies sind in Arbeit...

• @Frank 

ich kann manche Beiträge nicht mehr öffnen wenn ich auf der Seite "Neue Beiträge bin"

NB.jpg

kommt Fehlermeldung,

genauso wenn ich auf der Startseite bin gehen teils ganze Rubriken nicht mehr z.B. "Rechtliches, Behördliches"

RB.jpg

Zitat

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Forum
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

und die Werbung verschiebt alles

VB.jpg

wie wärs wenn Du die Werbung links dazu bastelst? dann werden die Felder zwar länger, aber da würde es am wenigsten stören

Also so

ND.jpg

Gruß Mani

• in Schweissgeräte nicht, trotzdem ich da vorhin grad noch drinn war und den neuesten Beitrag gelesen hab, nun kam wieder einer dazu und es geht nicht mehr

Das war bestimmt meiner, damit du mich nicht wieder fertigmachen kannst hab ich einfach eingegeben wer nicht lesen darf- unten gans rechts runterscrollen und dann eingeben-ist neu:biggrins:

:evil2:Nu aber ganz schnell wech und baggern gehen ehe ich Haue krieg:biggrins:

• Zitat

in Schweissgeräte nicht, trotzdem ich da vorhin grad noch drinn war und den neuesten Beitrag gelesen hab, nun kam wieder einer dazu und es geht nicht mehr

seltsam, ich komm rein

• So bin jetzt extra schnell heim gefahren

hier ist mit dem IE7 auch alles verschoben wenn Werbung da ist, und die Links zu den Beiträgen gehen nicht alle
    mit meim Google Chrom geht alles

aufm zweiten PC ist mitm IE7 alles normal, nix verschoben, Links gehen auch

aber das das trotzdem was nicht stimmt kann man sehen wenn man verschiedene Browser probiert

mit dem IE7 beim zweiten PC schaut das Banner so aus ( so solls vielleicht auch aussehen?)
    b1.jpg

auf meinem PC mit IE7 schauts aber so aus (gleiches Windof XP, gleicher Monitor)

b0.jpg

mitm Firefox beim andern PC schauts so aus (beachte die Links ganz rechts oben)

b2.jpg

und mitm Safari schauts genauso aus, nur die Links rechts oben sind blau hinterlegt

B3.jpg

alles sehr komisch :(

aber Frank wird das schon noch hinbasteln, wird halt bischen dauern:D

• So sieht's bei mir aus:

Oben im Kopf stehen Logo des Forum, dann das Banner zum Shop und letzlich die Kontrollleiste sauber nebeneinander. Nix stört, siehe hier:

S1.jpg

Werbe-Teaser fügt sich im Beitrag ganz rechts an die Seite und stört den Beitragstext links überhaupt nicht. Keine Verschiebungen oder Überlagerungen, siehe hier:

S2.jpg

Habe eben mal auf meinem Rechner Die Auflösungen mit Breite 1024 und Breite 1280 simuliert und das Forum mit IE, FF, Opera und Safari aufgerufen. Das Problem mit dem Shop-Banner oben ist eigentlich bei o.g. Auflösungen nur, dass es einfach zu breit ist und dadurch die Kontrollleiste oben rechts überlagert (bzw. beim IE rutscht das Banner etwas tiefer). Das Banner zum Shop oben im Kopfbereich mach ich mal kleiner/schmaler, dann gibts bei kleineren Bildschirmen da keine Probleme mehr. Mit dem Problem der Überlagerungen/Verschiebungen innerhalb der Beiträge bei Werbeeinblendung konnte ich aber in keiner einzigen Konstallation reproduzieren - da hab ich noch keine Idee...

@ Mani: Das mit den toten Links kommt das eigentlich nur im IE vor?? Hab da noch eine Einstellung speziell für den IE geändert bitte mal Feedback.

• Hallo Frank

Gratulation, Du hast es endlich geschafft

Du hast endlich die Leiste voll

1000 Frank.jpg

bin jetzt wieder hier im Lager, und es hat sich leider nix geändert

im Forum Achse geht der erste Beitrag nicht (Staubschutzdichtung für Achse gesucht)
    die nächsten beiden gehen

der "Woher neue Achse 820mm ungebremst für alten Heku-Trailer"
    geht wieder nicht
    dann geht wieder was bis
    "Welche-Räder-passen" und "Welche-Achse-würdet-ihr-nehmen"
    gehen auch nicht

auf der Startseite vom Forum geht das Unterforum
    Rechtliches, Behördliches nicht
    alle drunter gehen bis
    Bootstrailer-Bootsanhänger (geht nicht)
    Pferdeanhänger-Pferdetransporter (geht nicht)
    Westfalia (geht wieder)
    DDR-Anhänger-und-DDR-Wohnwagen (geht wieder nicht)

ich seh da keine Logik dahinter

hmm und nun?

wie breit ist den dein Bildschirm? Du hast ja massig Platz zwischen dem Text und dem Werbelogo

ich hab daheim nen 19er mit 1280 x 1024 eingestellt, aber da ist neben dem Text nimmer viel Platz

ich hab aber daneben an der selben Grafikkarte noch nen 14er stehen und auch da gehts wenn ich das Fenster kleiner mach, dann staucht es die Schrift, werden halt mehr Zeilen aber ansonsten passt es

hier hab ich den selben Monitor und da verschiebt es alles wenn die Werbung da ist, sehr seltsam

naja das Wochenende ist lang, da kannst ja wenn Zeit und Lust hast noch bischen basteln:biggrins:

viele Grüße nach Hamburg
    Mani

• Nachtrag

hier im Lager hab ich nen 14er Monitor mit 1024 x 768 Auflösung

das Forum selber hat leicht Platz aufm Monitor, nur dein Banner geht zu weit nach rechts raus, und die Schrift verschiebts nach links, wenn das Werbebanner da ist, sonst nicht

1024A.jpg

• Hi

sorry wir waren übers WE auf Espace Treffen UND *ganzbreitgrinse*

Mehr brauch ich ja nicht dazu zu sagen.

So, ich sehe den Banner und Sponsert by auch..

VG
    Alex (der jetzt eine neue Idee für einen Anhänger hat)
    dazu aber an anderer Stelle mehr

• :update: = neue Smilies am Start!

Da es jetzt so viele sind, dass Sie im Text-Editor nicht mehr rechts direkt angezeigt werden können, müsst ihr im Text-Editor oberhalb des Texteingabefeldes auf das gelbe Smilie-Icon klicken und dann durchscrollen.

Viel Spass mit den neuen Smilies! :bitteschoen:

PS
    ...und jetzt will ich kein Gebettel mehr! ;) :ichmussweg:

• Irgendwie scheint da jemand Spaß am Forum zu haben ...:heildir::sauforgie::danke::kapitulier:

Schöne Grüße
    Uwe

Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

• :super::bierbayer:boahhhh, mani als Smilie......:pfeif::genau:

1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....