Suche Papiere+Typenschild

  • Hallo, suche für einen Stema HP 6070 die papiere und das Typenschild. mein typenschild ist abhandengekommen und die papiere sind auch leider weg...wer kann mir da helfen???

  • Typenschild gibts bei Stema, und neue Papiere beim Landkreis wo er zuletzt zugelassen war-wenn es nicht zu lange her ist-ansonsten mal die Suchfunktion bemühen, DAS Thema gabs hier schon oft:rolleyes:

  • hab mich beim amt erkundigt, und es wäre die mich einfachste lösung ein typenschild und papiere eines baugleichen hängers dran zu machen. daher, falls jemand einen defekten hat, bitte meldet euch

  • hab mich beim amt erkundigt, und es wäre die mich einfachste lösung ein typenschild und papiere eines baugleichen hängers dran zu machen. daher, falls jemand einen defekten hat, bitte meldet euch


    Was ist das denn für ein Amt, liegt das in Polen ???
    Mal eben ddas Typenschild und die Papiere eines Schrottanhängers an den geklauten und gut ist es ???


    Das ist das illegalste was Du tun kannst.


    Schau mal nach der Fahrgestellnummer und sende sie mir mal per PN.


    ggf kann ich da mal nachsehen und dir eine Kopie oder ein Datenblatt besorgen. Ein Typenschild kannst Du blanko im Anhängerzbehör kaufen und die Daten mit Schlagzahlen einstanzen (mußte ich bei meinen Anh auch machen).


    Wenn Deine Zulassungsstelle keinen Datensatz mehr hat, benötigst Du ein Datenblatt und eine HU und schon geht es los.


    Gruß Tom

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • ................. :confused: .......................hmmmmmmmmmmmmmmmmm........................da hat wer ins schwarze getroffen :wonder:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • kann ich das auch beim wowa machen?


    hab nen typenschild aber keinen Brief, heißt ganz normal HU machen dun dann mit dem datenblatt zur Zulassungstelle?


    was sagen die denn dazu wenn erkeine Rückfahrautomatik haben sollte? oder merken die das auf die art garnicht?


    weil eigendlcih kann der TÜV doch keine normal HU ohne brief amchen odeR?



    grüße

  • HAllo,


    die HU kann DEKRA auch ohne Papiere, nachdem DEKRA das Datenblatt erstellt hat.
    Wenn Dein Wohnwagen weniger als 7 Jahre abgemeldet ist, kannst Du die Daten auch vom Straßenverkehrsamt bekommen, dann ist das Fahrzeug noch beim KBA gespeichert.


    Wenn er älter ist geh zum DEKRA. Das Datenblatt kostet nach Aufwand, meist 75,- Euro und eine HU für einen auflaufgebremsten Anh kostet 42,- Euro.


    Die Rückfahrautomatik muß nur bei neuen Anh verbaut sein. Es gilt immer das Recht des ursprünglichen Erstzulassungstages. Außer es würde eine Nachrüstpflicht bestehen.
    Wichtig ist nur, daß Deine Sperre bei Vorwärtsfahrt automatisch öffnet und die Bremse wieder aktiviert.

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • Hallo Tom


    die Dekra kann garnix, er wohnt im Westen, ned im Osten, außerdem ist das alles schon geklärt, der WW war die letzten 25 jahre ned angemeldet


    Chris hat bischen gespamt :biggrins: den Thread hier, und dann noch welche aufgemacht , is daher etwas unübersichtlich jetzt, also lassen wir es hier gut sein
    :threadgeschlossen:

  • Die DEKRA macht komischerweise auch im Westen ...


    Mein neuer Anhänger sollte von Blyss kommen, kommt er aber nicht. Ist eine andere Geschichte, erzähl ich nächste Woche mal.


    Dazu gab es für die Einzelgenehmigung ein DEKRA-Gutachten vom Test Center Klettwitz (OST), Ableger Göttingen (WEST). Blyss sitzt in Seesen (WEST). Hat mich schon sehr irritiert

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo Tom


    die Dekra kann garnix, er wohnt im Westen, ned im Osten ...
    :threadgeschlossen:



    Dann hast Du die Reform verpennt !


    Du kannst fast alles beim DEKRA machen lassen, egal, ob Ost oder West.


    Das §21 Gutachten ist nur in ganz seltenen Fällen nötig. Alles was bereits eine Zuallsung in einem EU Mitgliedsstaat hatte kann mit Datenblatt und HU zugelassen werden. Selbst eine Erstabnahme eines Neufahrzeuges kannst Du bei DEKRA West machen lassen. Seit die neue FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) in Kraft getreten ist, hat DEKRA besonder geschulte Ingenieure, im Westen als regionale Begutachten Aufgaben von DEKRA Ost übernehmen und eine Begutachtung nach §13 FZV (entspr. in etwa §21 StVZO) vornehmen.


    Wenn der Ww ein Seriending ist, ist der mit Sicherheit im DEKRA Datenarchiv und das Datenblatt ist bestimmt kein Problem.

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o