Eigenbau Scheunenkauf

  • Hallo


    Wie in meiner Vorstellung erwähnt haben wir einen Autotransporter erworben. Etwas herumprobiert habe wir mit ihm auch schon.
    http://yfrog.com/f/jkhandyfotos2935j/


    Nun kommt das Problem. Es gibt keine Papiere und keine Fahrgenstellnummer.
    Der Landwirt von dem wir ihn erworben haben gab an ihn selber gebaut zu haben. Früher hat er ihn mit Roternummer vom Landkreis bewegt und in später Jahren mit Gelben 5 Tageszeichen.


    Einfach mal zum TÜV fahren und schauen was die für einen Aufstand proben?
    Weil das Teil ja schon einige Tage sichtbar gelaufen ist.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo


    Ja und Nein, ich weis es noch nicht sicher.
    Er hat am Faltenbalk der Auflaufeinrichtung einen Hebel den man einlegen kann damit er Rückwärts nicht Bremst. Die Bremstrommeln hatte ich noch nicht ab. Du hast mir die Frage mit der Nebelschluss leuchte ja auch schon beantwortet. Da der Anhänger ja quasi 2010 wird muss ich dann ja erst einmal eine Nebelschlussleuchte nachrüsten.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo

    ich würde mal genau suchen ob er ned doch irgendwo ne FIN hat, der schaut mir nicht nach Eigenbau aus, eher wie ein alter Heinemann (Radkappen), aber möglich ist es schon

    mach mal ein Bild der Auflaufeinrichtung, so das man auch Handbremse und das Gestänge sieht

    Gruß Mani

  • Hallo


    Mehr Bilder kommen, nachher.
    Die Achsen sind von Alko. Die Typenschilder habe ich schon gefunden und Entziffert.
    Das Typenschild der Auflaufeinrichtung muss ich noch entschlüsseln.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Patrik ohne "c" und dann noch in Verbindung mit "BX"?? Da kann es ja nur einen geben.


    Grüße aus PB
    Daniel

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Hallo Daniel


    Ist man den Nirgendwo inkognito? :D


    Was macht das GAS? Was machst du hier im Anhänger Forum?
    Sind morgen in PB. Einen XM einsammeln. Wenn mir deine Nummer nochmal zukommen läst können wir uns auf nen Plausch treffen.


    Gruß Patrik


    Patrik ohne "c" und dann noch in Verbindung mit "BX"?? Da kann es ja nur einen geben.


    Grüße aus PB
    Daniel

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Achja: schönes Bild. Aber vielleicht solltest du die anderen auch noch verlinken. :D:D8o8o

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Hallo


    Das Thema hat sicher erledigt. Es gab Streitigkeiten und nun soll der Herr sich mal selber darum kümmern.
    Danke für eure Infos.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang