Ankerbleche durchgerostet

  • Da hatte ich auch schon dran gedacht
    ich kenn da eine bei uns in der Nähe
    mal sehen ob es klappt
    werde dann berichten
    Gruss
    Onkel Tom

  • mit den Ankerblechen hast bei keinem TÜV der die sieht ne Chance


    die einzige Möglichkeit ist, Du suchst dir ne Werkstatt bei der der TÜV ins Haus kommt und nur am Hof die Lichter anschaut und die Bremsprobe durch Fahrversuch macht, aber den Hänger nicht von unten anschaut, nur dann hast ne Chance auf ein Papperl


    Wie , der Tüv schaut die Anhänger von unten an..:shocked::shocked::shocked: Mani, du machst mir Angst.

  • Hurraa!!!
    :)....er hat wieder zwei Jahre Ruhe....:)
    ich musste nur neue Reifen raufmachen weil die schon anfingen zu reissen (kein Profil runter wie es beim Trailer eben so ist)
    und noch den Stecker vorn erneuern
    und fertig war der Tüv Mann
    überhaupt keine fragen nach den Ankerplatten
    Ich hab mir die neuen Reifen auf DB Alufelgen ziehen lassen- mit Segen vom Tüv ,die nehm ich zum Fahren und wenn der Trailer steht kommen die alten rauf.
    Vielleicht halten die Neuen denn ja mal länger als vier Jahre....
    Gruss
    Onkel Tom


  • Hallo


    hat der TÜVtler den Hänger nicht von unten gesehen? oder hast die Bleche ausgetauscht?


    Zitat

    die nehm ich zum Fahren und wenn der Trailer steht kommen die alten rauf.


    also das wäre mir zu viel arbeit, jeden Tag Morgens und Abends die Reifen tauschen


    Gruß Mani

  • also das wäre mir zu viel arbeit, jeden Tag Morgens und Abends die Reifen tauschen


    nein.....


    Der Trailer wird zum Frühjahr nach Heiligenhafen gefahren und im Herbst zurück nach Hause.
    Das sind ca. 250 km im Jahr.


    Liebe Grüße