11,28 m Länge! Was für ein Teil

  • Ja ja, immer auf die kleinen :p
    Aber vertu dich in Sachen Leistung mal nicht, sonst bist du der jenige, welcher dumm aus der Wäsche guckt, wenn er hinterher fahren muss :p


    Das so ein Boot so instabil ist, hätte ich nicht gedacht, vor allem da die Form ja auch schon stabil aussieht. Ein Drehschemel wäre wirklich besser gewesen, auch von der Stabilität her. wie sich son teil bei ner 90° Kurve an ner Ampel verhält, kann man sich ja denken... Denn der Anhänger wird ja mit Boot sicherlich seine 13m haben... Da wird ein Drehschemel auf jedenfall besser zu fahren sein... Außer beim Rückwärts fahren natürlich...

  • Klar, stehend schaut ein Boot stablil aus - aber stell es dir mal in Stromschnellen aufm Fluss vor! ;)

    Und zur Leistung sag ich dir, dass mein Motor doppelt so viele Zylinder hat, das zweieinhalbfache an Hubraum und mehr als das doppelte der (maximalen Serien-)Leistung (bezogen auf den 451er Benziner). Aber ich mag den Smart - bei meinem Auto muss ich aussteigen, wenn ich an den Motor will oder meine Rückleuchten dreckig sind - es hat also echte Vorteile, Smart zu fahren! :p




    (Alles nur Spass, bitte nicht ernst nehmen!)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klar, Hubraum und Leistung ist nicht alles... Das Gesamtpaket macht den Smart flott.
    Aber das war ja gar nicht das Thema, und zum Motorisierten S******vergleich ist der Smart natürlich nicht wirklich geeignet:p

  • Nur mal so: Es gibt auch Fahrzeuge, die haben nur einen Zylinder im Motor, der so groß ist wie einer vom Smart (200ccm³), dabei aber 800 kg Zuladung und 1200 kg Anhängelast.
    Vorteil: Steuern (15€/a) und Versicherung (75 €/a)

    Gruß, der Feger

  • Nur mal so: Es gibt auch Fahrzeuge, die haben nur einen Zylinder im Motor, der so groß ist wie einer vom Smart (200ccm³), dabei aber 800 kg Zuladung und 1200 kg Anhängelast.
    Vorteil: Steuern (15€/a) und Versicherung (75 €/a)

    Gruß, der Feger


    Und wo ist der Link dahin? Name, Adresse, technische Daten, Händler, Preise, Fottos....Hurtig ans Werk mein Sohn, wir warten:D

  • Viel mehr steuern hat der Smart auch nicht... 21€ im Jahr.
    Der Smart darf iund kann auch schneller als 100 fahren, kann das "Fahrzeug" mit 200cm³

  • Viel mehr steuern hat der Smart auch nicht... 21€ im Jahr.
    Der Smart darf iund kann auch schneller als 100 fahren, kann das "Fahrzeug" mit 200cm³



    Nee, der geht solo so ca. bis auf 75 km/h, dafür aber kann er zwei Personen UND Ladung transportieren....
    Siehe hier (mit techn. Daten): http://www.velos-motos-keller.…car/ape_tm_703_benzin.htm

    Gruß, der Feger