EU-Anhänger / Importe / Re-Importe?

  • Lohnt es sich eigentlich im Anhängerbereich auch einen Trabanten aus dem Ausland nach Deutschland einwandern zu lassen?


    Wo gibt es Anhänger am Günstigsten?


    Die Frage gilt im Allgemeinen.


    In (ferner) Zukunft liebäugle ich evtl. mit sowas
    http://verhuur.obennv.be/websi…/tn_aanhangwagen_3,5t.jpg
    oder einem 2 Achsanhänger ca. 1,5 x 3,5 m, falls es so was überhaupt gibt.

  • Hallo

    Ob es sich lohnt, mußt halt mal Preise vergleichen, aus Holland vermutlich nicht so, aus den östlichen Ländern eher

    Zulassung ist kein Problem, da ja die großen Hersteller alle nur noch EG geprüfte Teile verwenden

    den Hänger den Du da willst, das ist ein Hapert HV, 3m x 1,5m gibts den

    Gruß Mani

  • Dänemark liegt für mich auch nicht so sehr aus dem Kurs. Und bei PKW ist Dänemark eine gerne genommene Alternative zum deutschen Fahrzeug.


    Aber bei Anhängern scheint man es nicht so pauschal sagen zu können. :confused:

  • Bei Anhängern gibt es in DK keine Luxussteuer oder wie das dort bei den PKWs heißt, die Hängerpreise sind dort eher höher als in D.


    Ne Zeitlang waren Anhänger wegen des Wechselkurses in Polen sehr billig, keine Ahnung, ob das noch so ist.


    Aufgrund des niedrigeren Kaufpreises rentiert sich n.m.M. der ganze Aufwand eines Eigenimports aber deutlich weniger als bei einem Auto.

  • Schade eigentlich... :mad:


    Ich habe mich auch schon gewundert, dass das Thema nirgends behandelt wird / wurde.