Hapert Amigo empfehlenswert?

  • Hallo,


    leider liest man hier im Forum wenig über Hapert-Anhänger (die Suche liefert so gut wie nichts zu o.g. Anhänger)...


    Ich bin kurz davor einen Amigo zu kaufen und wollte mal fragen, wie sich die Qualität so im Vergleich z.B. zum Koch U2 verhält?


    Der Amigo macht für mich als Laien eigentlich einen sehr guten Eindruck (zumindest zu dem was ich von Brenderup und Stema gesehen habe). Trügt mein Eindruck, oder ist der sein Geld (750 Eu) wert?


    Gruß,
    Ben

  • Hallo Ben,


    ich bin zwar ganz neu hier,aber ich bin der Meinung der Amigo ist sein geld wert.Warum ? Ich habe mir den Amigo selbst schon angesehen (Fahrzeugbau Hoffmann ,54657 Gindorf) und auch mir würde er zusagen. Sehr gute ,saubere und detaillierte verarbeitung ,aufwendige stabile verschlüsse ,verzinkter Rahmen und zugrohr und eine ordentliche bereifung. Der preis von 750€ ist
    m.e. gerechtfertigt. Leider nur für den "nackten " Anhänger ,alles ,aber wirklich alles was daüber hinaus geht kostet Aufpreis .Das fängt bei einfachen Planenknöpfen an und hört beim Stützrad auf. Nun ist hapert für sein selbstbewußte Preisgestaltung bekannt ,aber das ist nun mal nicht jedermanns sache und so habe ich mir auch noch andere Angebote eingeholt,
    darunter auch Koch und Böckmann . Aber alles Vergleichen hin und her bringt
    am ende doch nichts. Für einen ungebr. 750 Kg in der Größe ca. 2 x 1m
    muß man schon zwischen 800 und 900€ auslegen .
    MfG
    Dietmar

  • Hallo,


    mittlerweile steht der Amigo bei mir im Unterstand. 2 Einsätze hat er schon hinter sich.


    Letzlich habe ich über 800 Eu ausgegeben weil, wie Du schon sagtest, alles aufpreispflichtig ist.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Verstellmöglichkeit der Zurrösen z.B. ist wirklich praktisch.


    Im Vergleich zu den Baumarkt-Stemas sind die 200 Eu Mehrpreis jedenfalls gerechtfertigt.


    Einziger Nachteil aus meiner Sicht:


    Zubehör und Ersatzteile sind schlecht bis gar nicht im Internet zu beziehen. Dafür muss ich immer meinen Händler bemühen. Aber vielleicht ist das auch nicht schlecht .....


    cu,
    Ben