zulassung

  • hallo ich habe ein jetski trailer gekauft aber ich habe nur die fahrgestell nr(trailer sind ohne typenschilder, ich kenne nicht die hersteller und habe nicht die früheres kfz brief)

    kann das zugelast werden, oder kann ich es schrotten??

    len9

  • Hallo

    das ist recht kompliziert, die Fahrgestellnummer kann man eventuell gebrauchen, dazu müsstest Du zur Zulassungsstelle gehen, die machen eine Anfrage beim KBA ob die Nr dort registriert ist oder war

    das ist aber nur ein Teil des Problems, ohne Typenschilder wirds schwierig mit dem TÜV, das aufm Rahmen, auf dem normal Hersteller, Gewicht, Achslast, Typ, und Baujahr usw steht, ist kein Problem, die gibts hier im Shop und die kannst selber beschriften

    was aber ganz wichtig ist, das die Achse, die Zugkupplung und falls vorhanden auch die Bremse sowie Auflaufeinrichtung alle ein Typenschild haben, falls der Hänger aus den USA stammt, dann wird es sehr schwierig den hier durch den TÜV zu bekommen und eine deutsche Zulassung zu bekommen

    Gruß Mani

  • war beim TUV aber Sie hatte gesagt wenn da keine typenschilder sind auf wird es teuerer als ein neues trailer zu kaufen, kann man viellicht ein par tricks da machen??

    da sind auch kein typenschild auf bremse und achse.

    das trailer sind ungebremst aber soll das gebremst werden vor TUV??

  • Hallo

    Stell mal ein paar Bilder hier ein, damit man das ganze mal sehen kann

    und was ist er jetzt gebremst oder ungebremst

    deine Aussagen widersprechen sich

    Zitat

    da sind auch kein typenschild auf bremse und achse.


    das trailer sind ungebremst aber soll das gebremst werden vor TUV??



    hat er ne Bremse oder nicht?

    Gruß Mani

  • so schlecht schaut das doch garnicht aus

    andere Achse drunter, sowas bekommst für 150 €
    andere Zugkupplung ca 30-40 € und der rest kann bleiben
    eventuell noch andere Rücklichter 30€ und dann müsste er TÜV bekommen

    vorrausgesetzt er wiegt mit Jetski nicht mehr wie 750 kg

    wenn er schwerer ist, dann kannst Dir gleich einen Neuen kaufen, weil dann ist das umrüsten teurer als ein fertiger Anhänger

    bevor Du aber irgend etwas umbaust, sprich mit dem TÜV darüber, nicht das er hinterher was anderes sagt, auf jeden Fall zu einem Prüfer gehen der sich gut mit Anhänger auskennt und merk Dir seinen Namen

    Gruß Mani