Verbinder Planengestell

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen Humbaur ( "Winner" Baumarktversion:angel: ca 1x2 Meter 750 Kg ) "Klaufix":cool::police:mit Planenaufbau zugelegt, er hat wie scheinbar bei den Baumarktversionen üblich Rundrohre als Planengestell, bei dem die Rohre mit "Klemmstücken" verbunden sind.


    Ich würde den Aufbau nun gern etwas ändern:rolleyes: ( zusätzliche Streben ) und suche nun eben diese "Klemmstücke", habe bereits bei unserem Humbaur Vertragshändler nachgefragt, der mir aber nicht weiterhelfen konnte, da er keine Ersatzteile für diese " Baumarktanhänger" besorgen kann:confused: oder möchte8o.


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Teile nennen, oder hat sogar noch jemand ein eventuell defektes Planengestell rumliegen:wonder: und würde mir diese Teile verkaufen:wonder:.


    Danke für die Mühe des lesens und eventuelle Tipps.


    Bei unklarheiten kann ich auch gern mal ein Foto von den "Klemmstücken" einstellen, ich denke aber bei so interessierten Anhänger-Nutzern ist das nicht nötig:biggrins:;)


    der Papavon....

  • Der Baumarkt bei dem du den gekauft hast fängt der mir Horn an und hört mit bach hinten auf? Weil dann solltest du mal da nachfragen, die sind (jedenfalls in Wolfsburg) sehr bemüht und einfallsreich wenn es drum geht einem Kunden zu helfen.
    Aber unter den Klemmstücken kann ich mir auch nichts vorstellen. Bei meiner Billigplane vom Obi ist alles massiv verschraubt.

  • :idea: Vielen dank für die schnelle Antwort und vorallem Hilfe....
    Das ist genau das was ich suche...:]



    Peter der Papavon