Aufbauzurröse oder Ringschraube

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe mir vor kurzen einen kleinen TVP-Böckmann Anhänger EU 0 (750 KG) mit kleinen Kasten zum Strauchschnitt und Mutterboden fahren gekauft. Der Anhänger ist für mich soweit i.O. Es fehlen nur 4 Zugösen, diese möchte ich jetzt nachrüsten.

    Jetzt meine Frage:

    -Nehme ich Aufbau-Zurrösen oder lieber Ringschrauben?
    -Wenn ich durch die Bodenplatte bohre, muß ich die Bohrlöcher
    abdichten?
    -Was kann ich falsch machen?

    Für eure Antworten danke ich im Voraus.


    Gruß
    Elmar

  • Hallo Elmar

    Ringschrauben sind keine offiziell zugelassenen Zurrpunkte, es sollten schon richtige Zurrösen sein

    allerdings ist das bei so nem Minihänger egal, da tuns auch a paar Ringschrauben für private Zwecke, nimmst halt die etwas größeren mit 10er Schraube

    dann einfach Loch bohren fertig, die Öse oben und die Mutter mit Beilagscheibe von unten dichtet ja auch ab, wenn willst kannst natürlich vorher das Loch mit etwas Farbe anmalen, muß aber nicht sein

    Gruß Mani

  • https://anhaenger24.de/535220.html
    wenn du sowas meinst würd ich die kaufen, weil an Ringschrauben stößt du dir nur die Füße wenn du auf dem Anhänger stehst.
    Ich würd die Bohrlöcher versiegeln, du weißt nicht was für eine Qualität der Anhängerbauer genommen hat-was anderes wär wenn das Teil nur in der Garage im trockenen steht..:biggrins:

  • Halloundso,

    ich würde lieber versenkte Zurrösen einbauen. Ist jetzt ein bisschen mehr Arbeit, aber wenn Du denn doch mal nen Schrank oder sowas transportieren willst stören sie nicht.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.