zweckentfremdete Radnabe

  • Hallo!
    Ich suche eine radnabe die so aussieht:
    http://img153.imageshack.us/img153/3597/unbenanntiz.jpg
    wichtig ist dabei, dass sie 3 oder 4 Loch hat, Lochkreis ist egal.
    sie sollte aber diesen "stub axle shaft" haben (siehe Foto), was dann noch kommt brauch ich nicht.


    Wo/ wie kann ich soetwas denn finden? habe schon bei E... gesucht und andere shops, aber da gibts meistens nur die Lager :(


    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!


    VG, Felix

  • Hallo

    Radnaben inkl Lager findest im ebay, da bin ich mir sicher, weil für manche Autos gibts die Lager nur zusammen mit der Radnabe

    schwieriger wirds mit dem Achsstummel werden, schau doch mal aufm Schrottplatz, da gibts bestimmt sowas

    Gruß Mani

  • Bei Schrottplätzen hab ich schon gescchaut und bei Ebay habi ch nur in den USA unter "trailer hub" was passendes gefunden, bei ebay.de leider nichts passendes unter anhänger+radnabe...

  • Servus Mani,
    das gibts da ja öfters, aber ich brauch halt auch noch die "Welle", auf der die Lagerung läuft. Ich will diese "Welle" dann hinten (da wo es normalerweise mit dem Fahrwerk des Autos verbunden ist) festschweißen.
    Und da ich mich nicht besonders gut auskenne, such ich die beiden Teile zusammen (dachte auch, dass die immer zusammenwären, ist aber scheinbar nicht so...)
    Ich hoffe, Du konntest verstehen, was ich meine!


    VG, Felix

  • Hallo Felix

    ich versteh zwar nicht was Du vorhast, aber egal, Du wirst schon wissen was des werden soll

    unter den Umständen das ich kein Plan hab was Du willst würde ich Dir die beiden Teile vorschlagen

    Achsstummel mit Platte zum anschrauben
    und die passende Radnabe dazu

    ist beides vom Voyager, gibts bestimmt auch von anderen Marken, mußt halt bischen suchen, der Achsstummel vom Voyager ist halt schön plan und rund, lässt sich gut verbauen, bei anderen sind die Halteplatten meist sehr unsymetrisch

    Gruß Mani

  • Perfekt, du hast mich verstanden! Ich wusste nicht, dass das Teil Achsstummel heißt! Hier das Teil, das ich aus UK kaufen würde: http://cgi.ebay.co.uk/1-X-4-PCD-ATV-TRAILER-DOLLY-STUB-AND-HUB-35MM-X-200MM-/390164918979?cmd=ViewItem&pt=UK_CartsParts_Vehicles_ATVQuad_Trike_Parts_Accessories_SM&hash=item5ad7a432c3 in Deutschland konnte ich nichts vergleichbares finden mit achsstummel, achsschenkel oder achszapfen in verbindung mit anhänger (das reicht von der Größe her, muss nicht vom PKW sein) Also wenn du da noch was wüsstest, das wäre wirklich super :) Danke Dir, du hast mir bisher schon wirklich sehr geholfen! Felix (komm an sich aus Eglharting ;) )

  • Da unser geliebter Administrator so etwas leider nicht in seinem Shop hat erlaube ich mir mal was entsprechendes aus dem Shop eines Mitbewerbers
    hier als Link reinzusetzen.

    Was willst du eigentlich bauen??