Demontage Auflaufbremse ALKO BJ 1976

  • Hallo zusammen, habe einen Eriba Pan Baujahr 1976 der lange gestanden hat.Leider löst die Auflaufbremse nach bremsung nicht vollständig. Die Demontage hat natürlich nicht geklappt. Auf der Deichsel steht M1390? soweit zu entziffern.Auf der Achse steht B600 Serie 14. Ich bekomme die Auflaufeinrichtung nicht aus dem Zugrohr. Ich habe die sechs Schrauben sowie den Schmiernippel demontiert,auch die horizontale Schraube des Auflaufdämpfers ist raus. Bombenfest. Hat sich vielleicht 3mm bewegt, das wars. Gibt es einen Trick? Gruß aus Kiel Michael

  • ist geklärt, Auflaufrohr ist verbogen, Demontage nur mit Gewalt, Führungsbuchsen haben auch nicht gefluchtet. Also Schrott- DAnke Ebay

  • da kann ebay nix dafür, Du hast den Schrott bei Verkäufer XYZ gekauft, nicht bei ebay, bei ebay kann man nichts kaufen, außer die Dienstleistung der Plattform

    ich versteh aber was Du meinst, ein kleinen Trost hab ich, Du bist nicht der erste der jammert weil er irgendwelchen Schrott dort gekauft hat

    und trost zwei, die Ersatzteile findest hier im Shop

    Gruß Mani