Spammen bis der Arzt kommt

  • ...hehe. :) Jo "deine" Größe wäre mir dann schon wieder zu groß und schwer. Der anvisierte Pongratz wiegt leer dann - ohne Plane - ~370kg, was dann zu meiner selbst aufgestellten "Faktor-5-Regel" passt: Leergewicht mal 5 muss zGG sein. Plus BISSCHEN Spielraum. zGG natürlich auch gerne mehr. Aber sonst sind die mir zu schwer. :biggrins:

  • Jonas,
    Das finde ich nicht fair, jeder hat seinen Geschmack und nen eigenen Vogel....so soll es auch sein.


    Man darf ruhig etwas tolerant sein;)


    Andere würden vielleicht keine Anhänger "tunen" :)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hm - ich bin eigentlich (sehr) tolerant. Sorry, wenn das blöd rüberkam.


    Wenn ich irgendwelche getunten Autos o.ä. sehe, und mir der Wagen oder die Arbeit nicht gefällt, ist das eine Sache - ich respektiere es trotzdem, wenn es GUT GEMACHT ist - und gebe im Zweifel auch 'n positiven Kommentar ab!
    Aber da es ja jetzt NUR um die Felgen-Reifen-Kombination geht/ging, sag' ich halt auch meine Meinung dazu. Ich mein' - das sind ~6,5cm Flankenhöhe, nochmal ~2cm verschwinden im Felgenhorn... damit kann man doch nicht mehr normal fahren?! Da musste ja "IMMER" im 90°-Winkel über Bordsteine o.ä...

  • Also so gummierte Felgen finde ich gehören verboten, weil die Fahrer solcher Autos


    in der Regel wegen jedem Kieselstein unvorhergesehen bremsen und damit Auffahrunfälle provozieren



    und in dem Fall sehen die wirklich bescheiden aus, weil viel zu schmal,


    aber mir gefallen die auf keinem Auto, egal welche Breite


    auf ne Felge gehört Gummi

  • Wer weiß, vielleicht verlängert sich ja der Bremsweg beim Polo wegen der höheren Masse, die abgebremst werden muss... (Schwung der Drehbewegung) :biggrins:

  • Gummierte Felge, sag nur, Fahrkomfort, ungefederte Masse und Radlager im Duzend billiger....

  • Ne, so war das nicht gemeint. Dein Bild ist ja noch halbwegs erträglich.


    Jonas meinte, die Touaregfelgen auf einen VW Lupo zu schrauben.


    MfG Daniel

  • Cool Jonas.
    Ob ich mir die hinlege?;)


    Ich überlege mal wieder ob ich einen größeren Anhänger "brauche";)
    Vielleicht nehme ich dann auch 10Zoll, Da Gibt's wenigstens schöne Felgen...oder ich kaufe gleich einen Unsinn.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Such mir doch mal chice 13Zöller mit 5x112...
    Am liebsten ähnliche wie die Keskin KT15 :D


    ...du kennst ja "meinen" Alufelgen-Thread?!
    Hab' erst die Nacht die 13-Zöller vervollständigt. =) Die Starcos oder Fitzel/Algema find' ich schon sehr schick! Allerdings - sinnigerweise - alles 5-Speichen-Designs. So viele Speichen wirds bei Anhängerfelgen kaum geben.
    Davon abgesehen - gerade mal aus eigenem Interesse geschaut - die KT15 gibts ja auch in 7x17", mit 5x112mm LK und ET 38... auf 'nem Tieflader, der die Räder seitl. der Ladefläche hat, könnte man die bestimmt fahren - da die auch 'ne Tragkraft von 690kg/Felge (!) haben. Nur mit deinem Hochlader... ja, da geht leider nix. :(




    Benni - jo - aber wolltest du da nicht auch in Richtung 1800kg-Einachser gehen?! Dann biste auch bei 13-Zöllern angelangt...

  • Theoretisch ja, Aber die Auswahl ist sehr begrenzt bei den 1800ern, Da ist es mit 2000-2700kg viel leichter.


    Wichtig ist die Größe,möchte wenn min 330x180cm haben, vom Gewicht nützt mir das wenigste, der zafira darf, Dank 7Sitz Ausstattung, nur 1650kg anhängen.
    Es geht mir aber hauptsächlich um holzware in 4-5m, Da komme ich mit der nutzlast derzeit locker hin, mit der Länge eher nicht. Es funktioniert zwar über das h-Gestell, gibt aber schnell ein Stützlast Problem.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: