PKW Anhänger

  • Hallo,
    ich möchte mir einen PKW-Anhänger bauen.
    Ich habe eine Peitz Achse mit 850Kg gebremst.
    Suche auf diesem Weg eine Auflaufbremse.
    Die Daten der Achse Peitz Zulässige Bremslast über 25km/h 700Kg
    Achstyp EBG 8.5 U
    Achslast 850Kg
    Schl.-Nr. RDW-NR.05010649
    Hatte beim Tüv angerufen und der Prüfer sagte was von einer Bescheinigung,wenn ich Ihn richtig verstanden habe eine Bremsenzuortnungsberechnung,wo bekomme ich so eine Bescheinigung oder wer stellt sie aus.
    Wer kann mir weiter helfen:)
    MfG kaga

  • :)Hallo Mani,
    war grade in der Garage und habe noch mal nach geschaut.
    Auf der Bremstrommel steht Peitz Typ R 234-76
    Zulässige Bremslast über 25km/h 700kg
    in Vorwärtzfahrt.
    Und auf der Achse steht
    Peitz
    Achstyp EBG 8:5 U
    Zulässige Achslast über 25km/h 850kg
    Schl-Nr. 05010649.
    Mal sehn was ich mache,aber erstmal vielen Dank.
    Gruß Kaga:

  • Hallo

    na dann passt es ja, wenn es pro Seite 700 sind, dann ist das völlig ausreichend, dann kannst ihn auch mit 850 kg zulassen, sogar als Neubau falls kein Brief mehr hast, da die Bremse ne RÜFA hat

    die Bremsenzuordnungsberechnung bekommst hier bei Anhänger24, einfach ne Mail an Frank den Chef schicken, der macht Dir das gegen kleines Geld

    Gruß Mani