HP 400 Neuer Boden, neue Seitenwände

  • Hallo,

    ich repariere gerade einen HP 400. Boden sowie Seitenwände sind aus Holz und so morsch, dass ich sie austauschen möchte. Die Bretter haben eine Stärke von ca 15 mm. Leider habe ich in diversen Baumärkten keine Bretter in dieser Stärke gefunden. Es gab nur Profilholz, bei dem die Passfeder zu sehen ist. Diese Fuge ist für den Boden ziemlich blöd.


    Hat vielleicht jemand bei seinem Anhänger Sperrholzplatten oder Siebdruckplatten verbaut bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle für Bretter die den Originalen gleichen?

    Schönes WE

    Maulwolf

  • Wie jetzt? Die haben bei euch im Baumarkt keine Siebdruck platten in 15mm stärke? Dann wirst du wohl nach einem holzmark in eurer gegend ausschau halten... denn im Internet dürfte das nciht zu beziehen sein...

  • Abend,

    die Siebdruckplatten gibt es nur mit 19 mm. Ich würde auch gern die billige Variante mit Holz bevorzugen.


    Maulwolf

  • ....und dafür gibts genug Anbieter bei denen man per Inet bestellen kann und die dann auch liefern.
    Die preiswertere Variante ist sicher der nächste Holfzfachmarkt in Deiner Gegend - und sowas gibts fast überall. Aber auch die gängigen Baumärkte können sowas auf Wunsch besorgen - einfach mal nen FÄHIGEN Verkäufer suchen (was sicher nicht einfach ist je nachdem welchen Baumarkt Du da hast) und dem sagen was Du brauchst ;)


  • Schon mal was vom Tischler, Zimmermann oder Schreiner gehört 8o :confused: . Müssen die jedesmal im Wald und Bäume schlagen :shocked: ?