Beiträge von Maulwolf

    Abend,

    fährt sich prima! Sieht jetzt auch wesentlich besser hinter meinen Corsa aus. Jetzt kann ich ihn noch mehr überladen :-). Allerdings habe ich festgestellt das im Lager der Federbeine irgendwas nicht ganz richtig ist. Jeweils an den Außenseiten im Schwingarm fehlt irgendwie die Gummimuffe um die Metallhülse. Daher hat mein Hänger leichte X-Beine. Weiß jemand wie diese Teile richtig heißen?

    Grüße,

    Maulwolf

    @ Manni:

    Danke für den Tip, hab jetzt erst gesehen, dass da noch mehr Gewinde drauf ist. Habe noch ca. 1 cm nachgestellt. Hänger ist ca. 2,5 cm höher. Mal sehen wie es sich fährt. Die 5 km bis zur Deponie sollten kein Problem sein.

    Grüße,

    Maulwolf

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zu meinem kleinen HP 400

    1. Kann man den Anhänger etwas hochbocken? Wenn er an meinem Corsa hängt und beladen ist, hat er hinten nur noch knappe 10 cm Bodenfreiheit. Könnte ich dickere bzw längere Gummipuffer nehmen damit der Schwingarm in einem anderen Winkel steht?

    2. Besteht die Möglichkeit auf 4-Loch-Felge umzurüsten bzw gibt es eine Bezugsquelle für 3 Lochfelgen außer ebay? Habe beim Stöbern in diversen Internet-Shops nur 4-Loch-Felgen gefunden.

    Danke im voraus für Antworten,
    Maulwolf

    Hallo,

    ich repariere gerade einen HP 400. Boden sowie Seitenwände sind aus Holz und so morsch, dass ich sie austauschen möchte. Die Bretter haben eine Stärke von ca 15 mm. Leider habe ich in diversen Baumärkten keine Bretter in dieser Stärke gefunden. Es gab nur Profilholz, bei dem die Passfeder zu sehen ist. Diese Fuge ist für den Boden ziemlich blöd.


    Hat vielleicht jemand bei seinem Anhänger Sperrholzplatten oder Siebdruckplatten verbaut bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle für Bretter die den Originalen gleichen?

    Schönes WE

    Maulwolf