genau
philosophieren - Verbesserungsvorschläge Anhänger
-
-
Ich fange gleich mal an. Humbaur 132513, das Bremsgestänge könnte noch einmal in der Mitte über eine Halterung abgefangen werden, da dies unmöglich schaukelt und klappert. Gleich dazu noch eine Gummi-Ummantelung des hinteren Gestänge-Endes, welches sonst in der vorgesehenen Führung klappert (Metall auf Metall)
fHallo,
Kleinigkeiten verbessern mag ja schön und toll sein, aber man muß auch an den finanziellen Rahmen denken, was dieser Mehraufwand dann kostet bei der Herstellung, und somit auch im Endpreis. Gerade diese "Massenanhänger" sind ein hart umkämpftes Geschäft.
Der Kunde entscheidet sich bei der Anschaffung für den Anhänger, der 100 Eur billiger ist, und nicht für den Anhänger, der eine zusätzliche Halterung für das Bremsgestänge hat.
Bei vielen Kunden zählt nur der Preis, und deshalb wird auf einen bestimmten Endpreis hin produziert, auch wenn nachher dann was klappert.
Gruß Gerd
-
Hi
aber das ist nicht nur bei Anhängern so, sondern überall.
VG
Alex -
-
Hallo,
oft sind es aber nur Pfennigteile, die automatisiert angebracht werden. Bin hier in einer Metallfabrik, administriere diese quasi. Wenn ich sehe, wie die Roboter alles alleine schweißen, der Rohrlaser und die anderen Laser arbeiten, ja sogar selbst das Material aus dem Hochregallager holen und fertige Erzeugnisse selbsttätig wieder einlagern - Hut ab. Die Software dazu erstellen wir ja auch, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Mini-Halterung sonderlich ins Gewicht fällt. Denn mit leerem Anhänger fahren nervt schon, da das Geklappere sogar die Fußgänger zum Schauen animiert. Das wäre vielleicht eine Marktlücke - Werbung auf den Anhänger und klapperlie, klapperla...
MfG -
Hallo Hänger-Begeisterte,
was würdet Ihr gern an euren Anhängern verbessern, was nervt euch, womit seit ihr zufrieden. Ziel ist es, vielleicht die Hersteller - die das ja lesen könnten, dazu zu bewegen, die Produkte noch besser zu gestalten.
@Mani, da du der Hersteller selbst bis, was würdest du z. B. an deinem Hänger verändern/erweitern/verbessern, wenn du ihn noch mal bauen müsstest.
Ich fange gleich mal an. Humbaur 132513, das Bremsgestänge könnte noch einmal in der Mitte über eine Halterung abgefangen werden, da dies unmöglich schaukelt und klappert. Gleich dazu noch eine Gummi-Ummantelung des hinteren Gestänge-Endes, welches sonst in der vorgesehenen Führung klappert (Metall auf Metall)
Ach ja, der Hänger ist sonst TOP! Bin vollauf begeistert. Wäre noch super, wenn irgend wann mal jemand erfinden würde, dass es eine Überwachung der Stützen gibt. Eventuell vergisst man sonst vielleicht mal, die hinteren Stützen oder das Rad hochzudrehen und das wäre nicht gut.
Freue mich auf eure Reaktionen.
MfG
OlafHi, bin durch google auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet! Habe mit dem Humbaur 132513 aktuelles Modell, das gleiche Problem mit dem klappernden Bremsgestänge. Bin soweit absolut zufrieden, aber ich finde das dieses richtig laute klappern nicht sein müsste, denn es ist so laut das selbst die Leute auf dem Gehsteig schauen, und das bei einem neuen Hänger!
mfg
-
Hi,
vielleicht noch ein Hinweis. Ich habe ein Stück Gartenschlauch über das hintere Ende geschoben, dann schlägt wenigstens nicht mehr Metall auf Metall.
Im Winter fahren steckt der Anhänger sehr schlecht weg. War ein einziges Mal unterwegs. Anschließend konnte ich ein stark angerostetes Bremsgestänge, verostete Spannzange für Stützrad und generell angefressenen Zink feststellen. Laut Humbaur wird kein Blei mehr in die Verzinkung gegeben (Umweltschutz), sodass Weißrost immer und überall entstehen kann. Die Lauge für das Streusalz wäre zudem sehr aggressiv.
Bis später.
MfG
Olaf
-
-
Danke für den Tip! Sowas in der Art wollte ich auch machen, da sehr nervig! Mit dem "Rost" hatte ich schon auf den Zinkflächen bei Abholung! Scheint normal zu sein, na mal schauen...